Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberstung Occasion ST3
#1
Hallo Zusammen

Habe die Möglichkeit einen ST3 zu kaufen: 

Jahrgang 2019
Kilometerstand 23000km
Neuer 983er Akku
Kassette gewechselt vor 3500km
Kette muss gewechselt werden. 

Preis: 3300.-

Ist der Preis gut? 

Danke und Gruss
Zitieren
#2
Mit einem ganz frischen 983er Akku? Also wirklich neu oder mit neuen Zellen bestückt?

Viel gefahren, daher vermutlich problemlos und nun wegen Neuanschaffung zu verkaufen?

Mein ST2S hat nun 22.000 km und ich käme nicht auf die Idee es "abgenutzt" zu nennen.

Wenn Du die Möglichkeit hast es Probe zu fahren und alles OK ist würde ich zuschlagen. Würde mir den Allgemeinzustand gut anschauen. Laufräder ok, Speichen alle ganz, keine gröberen Seiten/Höhenschläge und sowas.

Pro und Contra von Stromer/Nabenmotor vs. Speedped sind dir allgemein bekannt?
Zitieren
#3
Hey Hannes

Danke dir für die tollen Anmerkungen. 

Der Akku ist neu. Das Bike ist in gutem bis sehr gutem Zustand. 
Super servicegepflegt.

Ist keine Neuanschaffung sondern einfach Wechsel des Arbeitgebers

Ehrlichgesagt kenn ich denn Unterschied der Motoren welche du genannt hast nicht. 

Danke und Gruss
Zitieren
#4
Der Preis ist gut. Wenn das Rad bei der Probefahrt nichts ungewöhnliches zeigt, kannst du zuschlagen.
Zitieren
#5
"Ehrlich gesagt kenn ich denn Unterschied der Motoren welche du genannt hast nicht."

Du wohnst in der Schweiz, daher habe ich als Alternative "Speedped" ins Spiel gebracht. Wenn Du viel Berge/steil fahren willst und/oder viel Gewicht bergauf bewegen magst + maximale Reichweite möchtest, wäre das Velo der Wahl.

Wäre aber deutlich teurer als dieses ST3 Schnäppchen. Zum pendeln / Stadt / kein Fokus auf steil bergauf ist das Stromer top.
Zitieren


Gehe zu: