Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1x Stromer geht nicht an
#1
Hallo gemeinschaft 

Ich bin heute mit meinem Stromer st1x (Modell 2017) ca. 20km gefahren. Als ich zuhause war entnahm ich den Akku (618WH) um ihn bei mir in der Wohnung aufzuladen. Nachdem der Akku vollständig geladen war, ging ich mit dem Akku zum Bike um ihn wieder reinzuschieben. Der Akku war korrekt drin, doch der Stromer ging nicht an. Akku rein Akku raus brachte alles nix. Wenn ich aber das Ladegeräte direkt an den stromer anschliesse, so zeigt es mir den Ladestand vom Akku an. Sobald ich das Kabel wegziehe verschwindet alles. Werde morgen den nächstgelegenen Händler kontaktieren und ihm mein Problem schildern.
Hätte hier irgend jemand einen guten Tip? Oder eine Idee an was es vielleicht Ligen könnte? 

Vielen Dank
Zitieren
#2
Hallo Malibike,

schaue dir mal die Kontakte an dem Akku und auch die Kontakte im Akkufach an, ob diese verschmutzt sind.
Ich hatte so etwas letztes Jahr bei meinem ST3, da war ein Kontakt im Akkufach verschmutzt.
Dieses hat mir der Fahrradmonteur gezeigt mit einer Taschenlampe.
Einer der Kontaktpunkte war schwarz ( Schmutz drauf)

Ansonsten den Händler aufsuchen.

Viel Erfolg.

Grüße aus der Grafschaft Bentheim
Zitieren
#3
Danke für den Tipp, stromer läuft wieder einwandfrei.
Lg
Zitieren
#4
Schön das es geklappt hat.
Zitieren


Gehe zu: