Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 oder ST2S
#1
Hi Zäme

Habe die Möglichkeit ein neues ST2 S (19er) mit 30% Rabatt zu kaufen. Ansonsten würde ich mich für ein aktuelles ST3 entscheiden. 
Würde mich über eure Meinung freuen. 
Danke und Gruss
Zitieren
#2
Lag der Akku auch drei Jahre rum? Oder ist der neu?
Passt dir die Rahmen Grösse?

Ich würde wieder zum ST2S greifen. M99Pro, DI2, sparsamer, steil bergauf schneller, Wendiger.

Contra: etwas nervöser und eher leicht weniger federnd.
Zitieren
#3
Gute Frage mit dem Akku. Muss das mal nachfragen. Wenn der jetzt so lange rumlag ist das Katastrophe? 
Ja Rahmengrösse passt.
Zitieren
#4
Mit 100% auf der Heizung gelagert oder ganz tief in der Spannung wäre schlecht. Etwas auf 50 % und eher kühl wäre sehr gut gelagert.
Ist es denn vom Händler oder privat?
So gut wie ungefahren sollte es schon ok sein mit dem Akku. Zumal es wohl eher ein Schnäppchen ist als ein neues ST3?
Zitieren
#5
Das Bike ist vom Händler… unglaublich aber wahr. Der hat echt noch eines in seinem Lager. 
Hmm, ist es denn wirklich ein Schnäppchen? 
Ist ja trotzdem schon 3 jährig.
Zitieren
#6
Das ST2S ist für meine Ansprüche immer noch das beste Stromer. Danach ging es bergab mit der Produkt Palette. Von den aktuellen würde ich mir keines mehr kaufen, was auch daran liegt, das die "Speedped Konkurrenz" zu gut ist bei meinen Bedürfnissen.
Aber ja so ein ST3 fährt auch super natürlich.

Finanziell kommt dir der Händler ja sicher entgegen, eben da es schon drei Jahre rumsteht?
Zitieren
#7
Welche Speedpeds kommen denn in die Nähe eines Stromers? 

Was wäre denn ein fairer Preis für ein neues 3jähriges ST2S?
Zitieren
#8
Ich tendiere auch ganz klar zum ST2S. 6–7.000€ darf das schon kosten. Den Akku kann man auslesen und somit feststellen wie gut er noch in Schuss ist. Er sollte >95% SOH haben. Wenn er drunter liegt, kann man beim Preis handeln.
Zitieren
#9
Ein Speedped1000 (es gibt "500" und "1000" W Motor Nennleistung) direkt aus dem Emmental sind Stromer in Sachen Leistung ebenbürtig. Steil bergauf / bei niedriger Geschwindigkeit stärker und bis zu 2.4 fache Akkugrösse.
Dafür kein "Schnäppchen" und fährt ganz anders.
Zitieren


Gehe zu: