Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Besuch im Flagship Store
#1
Heart 
    Liebe Forumsmitglieder,
eigentlich gehöre ich eher zu den Freizeitradlern. Mit meinem Rennrad unternehme ich sehr gerne Touren und fahre in der Ferienzeit Pässe auf und entlang der Route des Grandes Alpes. Mehr dazu auf meiner >Homepage . 
Im Juli 2021 habe ich ein StromerBike ST1 (Farbe deep red) gekauft. Die Idee: Im Alltag damit zum Arbeitsplatz fahren und nicht verschwitzt ankommen. Und genauso ist es: Meine neun Kilometer lange Fahrt zur Arbeit ist ein guter Ausgleich aufgrund der Bewegung an der frischen Luft. Dass StromerBike-Fahren einfach Spaß macht, muss ich wohl niemanden hier im Forum beschreiben.
Letzte Woche konnte ich die myStromer AG in der Schweiz besuchen. Täglich werden 60 bis 80 StromerBikes gefertigt. Am Firmensitz sind Entwicklung, Produktion, Marketing und Versand unter einem Dach vereint. Kurze Wege und das Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen sorgen für eine schlanke Produktion. Gefertigt werden die Bikes in zwei Produktionslinien gefolgt von einer Teststation, wo jedes Bike nochmals unter die Lupe genommen wird, bevor es dann in den Verkauf bzw. Versand geht.
Am schweizerischen Firmensitz von myStromer lädt der Flagship Store zur Besichtigung und zum Testen der STROMER-Modellpalette ein. Außerdem kann man das eine oder andere Accessoire kaufen. 
Die Mitarbeiter*innen sind wirklich sehr freundlich und beraten einen in sehr kompetenter Weise. Ein Besuch im Flagship Store lohnt sich auf jeden Fall. Und: Bern, die Hauptstadt der Schweiz, ist sowieso auf jeden Fall einen Besuch wert...
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

merci für deinen kurzen Bericht :-).

Bist du noch ein anderes Modell Probe gefahren als du dort warst?
Zitieren
#3
Hallo Hannes,
ich freue mich über dein Dankeschön.
Nein, ich bin kein anderes Bike Probe gefahren, obwohl das natürlich verlockend ist...
Zitieren
#4
(09.03.2022, 22:49)jmgrund schrieb: Täglich werden 60 bis 80 StromerBikes gefertigt.

Guter Bericht, merci!

Ist der Monitor mit dem Ausstoss pro Linie noch da? Jedenfalls erscheint mir die Zahl etwas hoch.

Der leuchtend Grüne Stromer im Schaufenster, was ist das für ein Modell?
Zitieren
#5
Hallo Bluecat,
vielen Dank für deinen Kommentar.

Einen Monitor zur Produktionszahl habe ich nicht gesehen.
Aber auch nicht darauf geachtet…
Die Tagesproduktionszahl hat mir eine Mitarbeiterin genannt.
Alle übrigens sehr freundliche Leute, die bei STROMER uns begegnet sind.

Das grüne Rad ist eine Sonderlackierung.
Sonderlackierungen kann man sich wohl auf Wunsch machen lassen.
Leider erinnere ich mich daran, was für ein Modell es war.
Ich glaube es war ein ST 2 oder ST3.

Viele Grüße
Jürgen Grund
Zitieren
#6
(14.03.2022, 23:04)jmgrund schrieb: Einen Monitor zur Produktionszahl habe ich nicht gesehen.

So wirklich klar kommuniziert das Werk werder Verkaufs- noch Herstellungszahlen. Es dürften aber so 12'000 Stromer pro Jahr sein - und nachadem nach der Viruskrise uach die Lieferkriese überstanden ist, rechne ich mit einer Steigerung.

Dennoch ergeben 60 x 220 bereits 13'200 Expl.  - und eine Fabrik läuft oft mehr als 220 Tage im Jahr. Wenn die Zahlen auf dem Monitor die fertigen und die in Arbeit befindlichen Stromer nennen, wären wir allerdings auch locker im Range.

Allerdings muss ja je nach Modell die Linie umgestellt werden, was auch Zeit braucht. Waren bei Deinem Besuch schon Satain-Rote ST3 in der Mache?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Hallo Bluecat,
das ist ein interessantes Foto, das du eingestellt hast.
Nein, am Tage meines Besuches habe ich in der Produktion das von dir genannte Modell nicht gesehen.
Im Bürobereich habe ich das neue ST3 mit Pinion gesehen - vermutlich ein Vorserienmodell.
Sehr schöne Farbe, filigrane Gestaltung auch aufgrund von Pinion und Gates-Carbonriemen. Echt klasse...
Viele Grüße
Jürgen Grund
Zitieren
#8
(17.03.2022, 23:18)jmgrund schrieb: Im Bürobereich habe ich das neue ST3 mit Pinion gesehen - vermutlich ein Vorserienmodell.
Sehr schöne Farbe, filigrane Gestaltung auch aufgrund von Pinion und Gates-Carbonriemen. Echt klasse...

+ABS & Wren USD Gabel

   
Zitieren
#9
Irgendwann muss der Kritikerliebling doch in Montage gehen, sonst wird's nichts mit der Auslieferung...
Zitieren
#10
Liebe StromerFans,

vielen Dank für euer Interesse an meinem kurzen Bericht zum Besuch bei STROMER in Oberwangen.
Hier könnt ihr einen etwas ausführlichen Bericht mit mehreren Bildern lesen.

.pdf   stromer.pdf (Größe: 647.55 KB / Downloads: 359)
Die Informationen sind euch sicherlich zum großen Teil bekannt, aber vielleicht interessieren euch die Fotos.
Viel Vergnügen beim Lesen...

Herzliche Grüße
Jürgen Grund
Zitieren


Gehe zu: