Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Helm fahrt ihr?
#61
(15.10.2018, 15:23)RoadCruiser schrieb: und ist sicherer als ein Velohelm, da die Motorrad Sicherheitsnormen erfüllt sein müssen.

Aus anderen Gründen lagert auch ein Jet Helm bei mir. Der wirkt wie Ohrstöpsel. Weil ich auf dem Stromer auch nach Gehör fahre, bevorzuge ich einen Giro Ionos Velohelm in den Situationen, in denen ich einen Helm für angemessen halte.
Zitieren
#62
Ich hab mir den Giro Bexley MIPS gekauft. Heut morgen die erste Fahrt damit zur Arbeit, leider konnte ich das Visier nicht lange benutzen, da es unabhängig von der Atemtechnik immer angelaufen ist. Soll ich das mit Abwaschmittel behandeln, oder gibts von Euch einen guten Tip?

Und ich hab auch nicht rausgefunden wie ich die Earpads entfernen kann, bin zu doof. Anleitung dazu hab ich nirgends gefunden, auch nicht auf der Herstellerseite, da find ich den Helm nicht einmal...
Zitieren
#63
Ich verkaufe meinen Giro CAMDEN nach nur sehr kurzer Tragezeit. Alles weitere hier.
Zitieren
#64
Ich hab mir zusätzlich zu meinem Uvex Stivo CC einen Cask Infinity gekauft. Der Uvex ist toll und passt super, ist aber scheinbar im Vergleich zu meinen früheren Helmen zu gut(!) belüftet, selbst mit Buff oder was wärmerem drunter ist es mir darunter an Stirn und Kopf im Winterhalbjahr unangenehm kalt. Der Inifinty ist schön teuer und passt auch nicht besser als der Uvex, man kann aber vorne mit einem Griff an die Stirn die große Hauptbelüftungsöffnung während der Fahrt öffnen oder schließen, was ich zum einen sehr praktisch finde und vor allem mein Problem löst, wie ich jetzt schon nachts wenns kalt war gemerkt habe. Kenn ich sonst von so gut wie keinem Helm und so ein ganz geschlossenes schweres Monster das eher nach Motorrad aussieht wollte ich nicht.
Also ab jetzt etwa Mai bis September Uvex, Oktober bis März oder April Infinity...
Zitieren
#65
(16.10.2018, 14:54)muelb schrieb: Ich hab mir den Giro Bexley MIPS gekauft. Heut morgen die erste Fahrt damit zur Arbeit, leider konnte ich das Visier nicht lange benutzen, da es unabhängig von der Atemtechnik immer angelaufen ist. Soll ich das mit Abwaschmittel behandeln, oder gibts von Euch einen guten Tip?

Und ich hab auch nicht rausgefunden wie ich die Earpads entfernen kann, bin zu doof. Anleitung dazu hab ich nirgends gefunden, auch nicht auf der Herstellerseite, da find ich den Helm nicht einmal...

Habe auch den Giro Bexley seit einer Woche. Hammer Teil! Und nicht zu übersehen in der Nacht ;-)

@muelb Eine Bekannte hat den Helm ebenfalls, sie hat mir auch von dem Problem mit dem Anlaufen des Visiers erzählt, ich könnte dies bei mir jedoch noch nicht feststellen...

(19.10.2018, 20:31)Equinox schrieb: Ich verkaufe meinen Giro CAMDEN nach nur sehr kurzer Tragezeit. Alles weitere hier.

Sorry der sah aber auch echt nicht gut aus  Big Grin  Angel

Probier mal bei nem Händler den Bexley, vielleicht auch ne Nr kleiner...

Grüessli :-)
Zitieren
#66
Photo 
Diesen hier und wenns kälter wird diese darunter          
Zitieren
#67
(16.10.2018, 14:54)muelb schrieb: Ich hab mir den Giro Bexley MIPS gekauft. Heut morgen die erste Fahrt damit zur Arbeit, leider konnte ich das Visier nicht lange benutzen, da es unabhängig von der Atemtechnik immer angelaufen ist. Soll ich das mit Abwaschmittel behandeln, oder gibts von Euch einen guten Tip?

Und ich hab auch nicht rausgefunden wie ich die Earpads entfernen kann, bin zu doof. Anleitung dazu hab ich nirgends gefunden, auch nicht auf der Herstellerseite, da find ich den Helm nicht einmal...
Habe das gleiche Problem auch gehabt. Lösung: Das Visier nicht ganz nach unten ziehen. Die Rasterung erlaubt verschiedene Einstellungen. Beim Fahren merkst Du dann, welche Einstellung für Dich passt.
Gruss Tom
Zitieren
#68
So nun habe ich auch einen neuen Helm!
Habe mir den Ked B-Vis gekauft mit Helmmütze und dem Visier ganz zu, hatte ich heute auch bei durchgehend Minustemparaturen und teilweise starkem Wind keine Probleme.

Mein St2S habe ich Anfangs September 2017 gekauft und heute die 15'000 km geschaft.

cu 
Bigdean


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
#69
(26.10.2018, 14:50)t.mathys@sunrise.ch schrieb:
(16.10.2018, 14:54)muelb schrieb: Ich hab mir den Giro Bexley MIPS gekauft. Heut morgen die erste Fahrt damit zur Arbeit, leider konnte ich das Visier nicht lange benutzen, da es unabhängig von der Atemtechnik immer angelaufen ist. Soll ich das mit Abwaschmittel behandeln, oder gibts von Euch einen guten Tip?

Und ich hab auch nicht rausgefunden wie ich die Earpads entfernen kann, bin zu doof. Anleitung dazu hab ich nirgends gefunden, auch nicht auf der Herstellerseite, da find ich den Helm nicht einmal...
Habe das gleiche Problem auch gehabt. Lösung: Das Visier nicht ganz nach unten ziehen. Die Rasterung erlaubt verschiedene Einstellungen. Beim Fahren merkst Du dann, welche Einstellung für Dich passt.
Gruss Tom

Ich habe nun zwei Helme. Den Uvex Finale Visor für die warmen und heissen Tage und den Giro Bexley MIPS für die kälteren Tage. Die Enttäuschung beim Giro Bexley war nach der ersten Fahrt ziemlich gross. Das Visier lief vollständig an. Wenn man das Visier wie oben erwähnt nicht ganz schliesst, kann man dem etwas vorbeugen. Doch bei diesem Preis erwarte ich eine bessere Lösung.
Der UVEX Finale Visor hat eine Beschichtung auf dem Visier. Dieses beschlägt bei gleicher Temperatur im Gegensatz zum Bexley nicht im Geringsten.  Ich habe nun das Visier des Bexleys mit Abwaschmittel eingerieben und einem Tuch poliert. Damit konnte das Problem stark verringert werden. Trotzdem, bei dieser Preisklasse (300.-) wäre eine Antifog-Beschichtung wohl nicht zuviel verlangt gewesen, zumal dies bei deutlich günstigeren Helmen auch möglich ist.
Zitieren
#70
Hallo Zusammen,

Es gibt leider kein Hersteller der E-Bike (Velo) Winterhelme in einer schönen Farbe mit Ohrenschutz und Visier produziert (Mit seriösen Design). Jetzt habe ich mich bei den SKI Helme bedient, der Jet-Helm ist einfach zu schwer und sieht dämlich aus und nimmt viel von der Geräuschekullisse weg und läuft auch gerne beim Visiern an.

Ich hab mir jetzt den Alpina Jump JV VHM geholt mit klarem Visier, der Visier läuft nicht an, da am Visier Schaumstoff ist der vehindert dass die warme Luft rein kommt, gibt ziemlich warm, ist leicht und man sieht nicht bescheuert aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu: