Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue FW-Versionen | ab 11.3.2022
#21
also nachdem hier so viele Probleme haben und schreiben es sei behäbiger kommt das Update für mich nicht in frage . wenn es nun nicht mehr die Leistung wie vorher abgibt kann das Update doch nicht richtig sein . Naja Stromer nimmt es ja leider mit seinem Qualitätsmanagement nicht so genau
Zitieren
#22
Für das ST2 habe ich nur gutes gelesen und kann es absolut bestätigen.
Ich habe seit 1 Jahr das ST2S um 45 zu fahren musste ich immer treten wie ein Wahnsinniger.
Durch das Update habe ich ein neues Fahrrad. Entspannt komme ich jetzt auf die 45.
Benutze jetzt sogar Stufe 2 mit etwas runter geschraubten Werten.
Zitieren
#23
...das kann ich bestätigen. Mein ST2s läuft seit dem Software-Update viel besser als zuvor. 45 km/h erreicht man spielend, zudem habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Motor etwas länger "nachschiebt", wenn man den Druck aus den Pedalen nimmt. Seltsam war, dass die Unterstützung nach dem zweiten Software-Update komplett weg war. Aber nachdem ich den Sensor kalibriert habe, lief alles wie geschmiert.

Gruess, Ändu
Zitieren
#24
bei anderen Foren und Stromer Owners berichten viele über die selben Probleme mit hUPE Unterstützung usw und sind sehr unzufrieden. Wie kann ich das bereits runtergeladene Update wieder löschen das es mir nicht angezeigt wird gibt es diese Möglichkeit
Zitieren
#25
Eingangs wurde bereits ausführlich über einen speziellen Punkt dieses Updates debattiert.

Dies hat natürlich Auswirkung auf die bisherige Motorunterstüzung, unabhängig davon, ob die Meldung angezeit wird oder nicht. Sinnvoll ist eine Kalibrierung aber in jedem Fall - und bei einem ST5 / ST5 ABS ist dies der Moment, sich über die Stückleung der Unterstüzungsstufen Gedanken zu machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#26
(27.03.2022, 22:27)bluecat schrieb: Eingangs wurde bereits ausführlich über einen speziellen Punkt dieses Updates debattiert.

Dies hat natürlich Auswirkung auf die bisherige Motorunterstüzung, unabhängig davon, ob die Meldung angezeit wird oder nicht. Sinnvoll ist eine Kalibrierung aber in jedem Fall - und bei einem ST5 / ST5 ABS ist dies der Moment, sich über die Stückleung der Unterstüzungsstufen Gedanken zu machen.

wie meinst du das sich gedanken über die Stückelung der Unterstützungsstufen beim ST5 ABS zu machen
Zitieren
#27
Hallo und guten Morgen in die Runde, an alle die Bedenken bezüglich der neuen FW in Kombination mit dem St5 haben:
Letzte Woche Freitag das Update bei mir gemacht - direkt auf 4.3.8.5 - die Hinfahrt zum Büro (34km) noch mit altem Stand und gutem Schnitt von 36,7km/h, danach, mittags zur Rückfahrt mit neuer FW die Ernüchterung.
Fahre immer auf Stufe 2 mit 43-47km/h auf gerader Strecke - Bike ist träge, ich benötige mehr Beinpower und Puste... Drehmomentsensor höher gestellt, teils auf Stufe 3 geschaltet - alles irgendwie ernüchternd!
Gefühlt ein anderes Bike.
Am Sonntag eine lockere Tour mit Begleitung eines Holland iBikes - 30 km mit Schnitt von 18km/h.
Quasi kaum Stromverbrauch, als Restkm werden mir nach der Strecke 350km !!! bei Stufe 2 angezeigt.
Gestern früh wieder zur Arbeit, Schnitt von 33 mit viel Mühe geschafft und geärgert.
Gestern Abend nach der Rückfahrt dann Mal an die Einstellungen ins Service Menü gegangen:
- Use trace => deaktiviert
- TMM Sensor => kalibriert
Danach Probefahrt - sehr gutes Gefühl!

Heute früh zur Arbeit - es läuft wieder top wie vor dem Update - Schnitt 36,6 km/h auf Stufe 2...
Stromverbrauch im Gegensatz zur alter FW Version - etwas reduziert !

Resümee: Keine Angst beim St5 !
Mit kleinen Tricks läuft es wie vorher bei leicht vermindertem Energieverbrauch.
Zitieren
#28
@johe-stroh Musst Du nun nicht jedes mal nach Entsperrung/Start den Sensor kalibrieren ohne das "Use-Trace"?
Zitieren
#29
Das hatte ich auch befürchtet, ist aber definitiv nicht so !
Zitieren
#30
wie genau kommt man nochmal ins service menü beim St5 welche Kombi
Zitieren


Gehe zu: