Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue FW-Versionen | ab 11.3.2022
(13.05.2022, 00:31)Martini Snowfox schrieb:
(12.05.2022, 20:51)raser6 schrieb: also hat das aktuelle Update das Stromer abermals verschlechtert

Wie kommst du darauf?  hast du es schon installiert?  (finde es etwas gewagt dieses Fazit anhand eines Postings zu setzen.

ich denke ich mache kein Geheimnis daraus das ich in Stromer kein großes Vertrauen mehr habe dazu gibt es zu viele sche.... und Probleme und viel zu trauen tue ich denen nicht. Und das letzte Update hat die STromer definitiv verschlechtert und langsamer gemacht
Zitieren
(13.05.2022, 22:21)raser6 schrieb:
(13.05.2022, 00:31)Martini Snowfox schrieb:
(12.05.2022, 20:51)raser6 schrieb: also hat das aktuelle Update das Stromer abermals verschlechtert

Wie kommst du darauf?  hast du es schon installiert?  (finde es etwas gewagt dieses Fazit anhand eines Postings zu setzen.

ich denke ich mache kein Geheimnis daraus das ich in Stromer kein großes Vertrauen mehr habe dazu gibt es zu viele sche.... und Probleme und viel zu trauen tue ich denen nicht. Und das letzte Update hat die STromer definitiv verschlechtert und langsamer gemacht

Nein, es ist hier kein Geheimnis, dass du zum absoluten Stromer-hater mutierst XD.  Aber du musst uns das nicht jedes mal unter die Nase reiben.   Schreibs doch einfach in deine Signatur und gut ist.

Zum Update:  wie hier einige schon mehrfach geschrieben haben, kann man im Servicemenü  das USE TRACE abschalten und erhält damit ein permormanten Stromer zurück.

Und in meinen Augen ist solch ein Komentar hier nicht mehr Meinungsbildung, sondern kontraproduktiv. Nur weil ein Einziger in einem hoch komplexem System nun einen Fehler bekommt, dessen Ursprung noch nicht einmal geklärt ist wird schon wieder geschrieben wie bessssscheiden Stromer doch wieder ist. Im Stil von:  Reifen Platt: weil Stromer doof. Bremsen Quietschen weil Stromer doof. Teilemangel, Stromer-doof,. Update macht ST langsamer, Stromer-doof.  Ich schalte Use-Trace nicht ab, Stromerdoof.... usw...  Ja man kann Stromer doof finden, aber nur alles doof zu finden ist nicht der richtige Lösungsansatz.  Meine 2 Rappen
Zitieren
(14.05.2022, 10:36)Martini Snowfox schrieb:
(13.05.2022, 22:21)raser6 schrieb:
(13.05.2022, 00:31)Martini Snowfox schrieb:
(12.05.2022, 20:51)raser6 schrieb: also hat das aktuelle Update das Stromer abermals verschlechtert

Wie kommst du darauf?  hast du es schon installiert?  (finde es etwas gewagt dieses Fazit anhand eines Postings zu setzen.

ich denke ich mache kein Geheimnis daraus das ich in Stromer kein großes Vertrauen mehr habe dazu gibt es zu viele sche.... und Probleme und viel zu trauen tue ich denen nicht. Und das letzte Update hat die STromer definitiv verschlechtert und langsamer gemacht

Nein, es ist hier kein Geheimnis, dass du zum absoluten Stromer-hater mutierst XD.  Aber du musst uns das nicht jedes mal unter die Nase reiben.   Schreibs doch einfach in deine Signatur und gut ist.

Zum Update:  wie hier einige schon mehrfach geschrieben haben, kann man im Servicemenü  das USE TRACE abschalten und erhält damit ein permormanten Stromer zurück.

Und in meinen Augen ist solch ein Komentar hier nicht mehr Meinungsbildung, sondern kontraproduktiv. Nur weil ein Einziger in einem hoch komplexem System nun einen Fehler bekommt, dessen Ursprung noch nicht einmal geklärt ist wird schon wieder geschrieben wie bessssscheiden Stromer doch wieder ist. Im Stil von:  Reifen Platt: weil Stromer doof. Bremsen Quietschen weil Stromer doof. Teilemangel, Stromer-doof,. Update macht ST langsamer, Stromer-doof.  Ich schalte Use-Trace nicht ab, Stromerdoof.... usw...  Ja man kann Stromer doof finden, aber nur alles doof zu finden ist nicht der richtige Lösungsansatz.  Meine 2 Rappen
dann frage dich mal warum ich das tue, bestimmt nicht einfach so weil ich spaß dran habe. und ich bin längst nicht der einzige ok
Zitieren
(16.05.2022, 20:16)rasersex schrieb: dann frage dich mal warum ich das tue, bestimmt nicht einfach so weil ich spaß dran habe. und ich bin längst nicht der einzige ok

Lies doch bitte nochmal meinen Posting, ich fürchte du hast es nicht ganz verstanden. Wink
Zitieren
(12.05.2022, 13:01)kawajan schrieb: Das Update hat bezüglich Sensorfehler bei mir nix gebracht.
Jetzt bei jedem Einschalten kommt die Meldung Sensorfehler und keine Unterstützung.
Aus dem gesperrt Modus oder während der Fahrt plötzlich keine Unterstützung ohne jegliche Meldung. In allen Fällen hilft einmal Hupen und das System läuft wieder .
Radel jetzt erstmal so damit  in die Ferien und schaue dann wenn ich zurück bin von der Tour wie es weiter geht.
Grüsselis Jsn

Ich muss leider auch ständig hupen, mittlerweile auch schon mitten während der Fahrt....
... hast du einen Weg gefunden das Problem permanent zu beheben?
Ich bin heute beim Freundlichen gewesen (Stromer Velo in Zürich) und der konnte mir nicht weiter helfen: "Problem haben sie noch nie gesehen"
Zitieren
Bei mir wurde am Ende der Buttonring, also "Schalter" der Stufen +/- und Hupe Getausch und der TMM-Sensor auf den NeuenTypen. Seitdem ist es weg. Vorher musste ich auch immer Hupen, um den Fehler weg zu bekommen.
Zitieren
(31.05.2022, 09:37)Winnitwo schrieb: Bei mir wurde am Ende der Buttonring, also  "Schalter" der Stufen +/- und Hupe Getausch und der TMM-Sensor auf den NeuenTypen. Seitdem ist es weg. Vorher musste ich auch immer Hupen, um den Fehler weg zu bekommen.

na toll, auf Kulanz? 
Mein Bike hat leider keine Garantie mehr...

(08.05.2022, 22:55)ST2-jsg schrieb:
(08.05.2022, 20:07)kawajan schrieb: Ich hatte zuerst 2x Sensorfehler mit dem E250….. und dann noch 3x komplett ohne Meldung. Ich hatte darauf hin Use Trace  ausgeschaltet und nun auch schon wieder 3x keine Unterstützung ohne Meldung während der Fahrt was jeweils mit einmal hupen behoben werden konnte. Hab jetzt Use Trace wieder an .
Voltage 0.818V stark schwankend
Offset 0.817V
Trace 0807V 

Danke Jan. Die Sensorwerte passen in sich zusammen, allerdings sind die Spannungen relativ tief für das ST5. Die Ausfälle mit E250103 gehen mit grosser Wahrscheinlichkeit auf das Konto des Sensors. Würde den wechseln lassen.

Das "hupen" Problem muss doch auch anderes zu beheben sein als den ganzen Sensor zu tauschen. Hat jemand was gehört?
Zitieren
Ich hatte jetzt auch den Fehler, keine Unterstützung nach einer Nacht im gesperrten Modus.
Normalerweise schalte ich das ST5 aus, aber weil ich gestern noch ein wenig mit der App herumgespielt hatte, gesperrt, entsperrt etc., habe ich es nicht komplett ausgeschaltet.
Das mache ich sonst nie, sondern nutze nur das Bedienfeld und schalte das ST5 über Nacht aus.

Keine Unterstützung mehr vorhanden. (Sensor 211 (Gen2))
Also habe ich den Sensor kalibriert (im Service Menu)
weiterhin keine Unterstützung.
Dann Reboot (1Minute?)
weiterhin keine Unterstützung.
Dann 2-3 Minuten Akku raus
weiterhin keine Unterstützung.
Akku rein (ausgeschaltet), Werkstatt angerufen.
Etwa 30 Minuten später wieder eingeschaltet:
Fehlermeldung, dass Abweichungen am Dehmomentsensor festgestellt wurden.
Mit OK bestätigt und noch mal im Usermenu kalibriert.

Unterstützung ist wieder da.

Der Mech meinte: " bis 100 mV kalibriert sich das Rad von selbst mit den neuen FW-Updates (4.3.8.8), größere Abweichungen müsste man dann manuell kalibrieren.
Es könnte sein, dass dies passiert, wenn die Abweichung mal zu groß wird."
(Das Hupenproblem sei aber etwas anderes.)

Ich versuche heute Nachmittag nochmal, sonst morgen und melde mich.
Zitieren
(12.07.2022, 12:30)Scultetus schrieb: Ich hatte jetzt auch den Fehler, keine Unterstützung nach einer Nacht im gesperrten Modus.
Normalerweise schalte ich das ST5 aus, aber weil ich gestern noch ein wenig mit der App herumgespielt hatte, gesperrt, entsperrt etc., habe ich es nicht komplett ausgeschaltet.
Das mache ich sonst nie, sondern nutze nur das Bedienfeld und schalte das ST5 über Nacht aus.

Keine Unterstützung mehr vorhanden. (Sensor 211 (Gen2))
Also habe ich den Sensor kalibriert (im Service Menu)
weiterhin keine Unterstützung.
Dann Reboot (1Minute?)
weiterhin keine Unterstützung.
Dann 2-3 Minuten Akku raus
weiterhin keine Unterstützung.
Akku rein (ausgeschaltet), Werkstatt angerufen.
Etwa 30 Minuten später wieder eingeschaltet:
Fehlermeldung, dass Abweichungen am Dehmomentsensor festgestellt wurden.
Mit OK bestätigt und noch mal im Usermenu kalibriert.

Unterstützung ist wieder da.

Der Mech meinte: " bis 100 mV kalibriert sich das Rad von selbst mit den neuen FW-Updates (4.3.8.8), größere Abweichungen müsste man dann manuell kalibrieren.
Es könnte sein, dass dies passiert, wenn die Abweichung mal zu groß wird."
(Das Hupenproblem sei aber etwas anderes.)

Ich versuche heute Nachmittag nochmal, sonst morgen und melde mich.

also ist die neue Firmware wieder fehlerbehaftet und macht das stromer schlechter
Zitieren
(12.07.2022, 22:25)rasersex schrieb: also ist die neue Firmware wieder fehlerbehaftet und macht das stromer schlechter

Also dieser Post ist auch wieder fehlerbehaftet und macht diesen Raser6 schlechter... 

Komischerweise habe ich mit dieser neuen Firmware keine Probleme. Vielleicht liegt es ja nicht an der Firmware alleine sondern ist eine Kombination oder gar ein völlig anderer Fehler? Mit eingeschaltetem Use-Trace geht der meiner laut Tacho bis 48,5 und das nicht nur als kurzer Peak, sondern konstant. Das GPS meldet mir da 46kmh.

Somit ist diese Firmware aus meiner Erfahrung mitnichten schlechter und macht das Stromer wieder besser!  Aber vielleicht solltest du es mal selbst probieren ehe du uns wieder was von deinem hohem Fehler-Strom:er erzählst.

Dieter Nuhr hatte in den 90.ern ein sehr berührtes Zitat hervorgebracht, welches leider an Bedeutung nicht verloren hat.  Im übrigen kann ich nur noch einmal auf mein Posting verweisen - du weisst welches.    Cool
Zitieren


Gehe zu: