Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kurbel für Stromer ST1?
#1
Hallo zusammen,

meine linke Kurbel (fsa gossamer ck-c6028) des Stromer ST1 (2020) ist verbogen und benötige nun Ersatz.
Woher kriege ich die Kurbel her und muss das genau die gleiche sein?
Hat jemand vielleicht ein Link für mich?
Danke und VG
Zitieren
#2
(14.03.2022, 21:21)Cui1986 schrieb: Hallo zusammen,

meine linke Kurbel (fsa gossamer ck-c6028) des Stromer ST1 (2020) ist verbogen und benötige nun Ersatz.
Woher kriege ich die Kurbel her und muss das genau die gleiche sein?
Hat jemand vielleicht ein Link für mich?
Danke und VG

Schau mal hier oder frage deinen Händler ob er dir eine verkauft.
Zitieren
#3
Hi,

Danke. Funktioniert nur die eine Kurbel, die original verbaut ist? Ich habe nach FSA Grossamer gesucht und nichts brauchbares gefunden.
Zitieren
#4
(15.03.2022, 09:13)Cui1986 schrieb: Hi,

Danke. Funktioniert nur die eine Kurbel, die original verbaut ist? Ich habe nach FSA Grossamer gesucht und nichts brauchbares gefunden.

Ist meines Wissens Stromer custom. Wenn du die ganze Garnitur wechselst, inkl. Tretlager, würden ggf. auch andere Marken passen. Der Aufwand ist es nicht wert hier das Ganze auszumessen, das www nach passenden Teilen abzusuchen etc.
Zitieren
#5
Mein Händler hat leider keine linke Kurbel mehr. Er meinte der einzige Weg sind für 250€ eine neue Garnitur zu bestellen.
Die linke Kurbel ist nur leicht verbogen. Ich kann damit noch ganz normal fahren und merke gar nichts. Ich denke ich werde einfach weiterfahren.
Ich finde, das ist eine sehr unbefriedigende Lösung.
Zitieren
#6
(16.03.2022, 16:05)Cui1986 schrieb: Er meinte der einzige Weg sind für 250€ eine neue Garnitur zu bestellen.

Seltsame Antwort. Er kann ja die Kurbel einzeln bei Stromer bestellen wenn er keine an Lager hat. Ansonsten siehe mein Link oben: https://stromer-bike.de/
Ich hatte da mal nachgefragt bez. Ersatzteilen. 

Guten Morgen
Wir haben nicht alle Ersatzteile auf Lager, aber wir können Ihnen gerne bei Bedarf bei Stromer Ersatzteile bestellen.
Mit freundlichen Grüßen
Nina Illing

Fragen kostet ja nichts ;-)
Zitieren
#7
(15.03.2022, 09:13)Cui1986 schrieb: Funktioniert nur die eine Kurbel, die original verbaut ist?

Hmm, so Kurbelarme gibt es in unterschiedlichen Längen, aber wenn der Arm auf der Achse hält...

Die Achse wegen des etwas grösseren Q-Faktors auch etwas länger, was beim austausch der ganzen Garnitur gegen einen anderen Typ zu beachten wäre.
Zitieren


Gehe zu: