Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPS Ortung ohne Akku im Akkufach
#1
Hallo zusammen..

Kann der Stromer geortet werden wenn kein Akku im Akkufach liegt? 

Merci für eure Antworten .
Zitieren
#2
Hallo Malibike

Nein. Nur der letzte Standort gemäss aktuellster Übermittlung. Das Stromer muss eingeschaltet sein.

Grüsse Hannes
Zitieren
#3
Hallo,
aus dem Grund habe ich einen Apple Air Tag verbaut in meinem Stromer.
Damit dieser nicht sofort erkannt wird, habe ich den Lautsprecher aus dem Air Tag  ausgebaut.
So gibt er halt kein Ton ab, wenn das Rad geschoben wird….

Grüße aus der Grafschaft
Zitieren
#4
schade, dass das Omni keinen kleinen Hilfsakku hat um zumindest eine bestimmte Zeit autag zu funktionieren - gerade im Fall eines Diebstahls wenn der Akku daheim geladen wird.
Zitieren
#5
Die Ortung ist leider zusätzlich oft sehr ungenau und "springt" auch mal. Manchmal passt es auch sehr gut aber ob das Feature bei echten Bedarf wirklich was bringt, bleibt Glückssache während Pechsache.

Zum Glück ist ein Stromer für die grössere Anzahl Ganoven eher nutzlos. Wenn sie das wissen, umso besser.
Zitieren
#6
Stimmt, aber dumm bleibt dumm und nicht alle wissen das - daher wäre es schon praktisch wenn man das Bike darüber zurück bekommen könnte. Und man wüsste wem man ....... you know?
Zitieren
#7
... In die Wade beissen soll?
Zitieren
#8
Achtung, die GPS-Ortung von Stromer (und alle anderen ähnlichen Systme aus dem Hobby-Sektor) ist kein Diebstahlschutz! Sie dient lediglich den schnelleren Wiederauffinden.

Der Diebstahlschutz der Stromer besteht aus der Nutzlosigkeit des gestohlenen Stromer.

Die Aktive Motorsperre - der Motor hält mit seiner Kraft dagegen - lässt nur schleifen mit rutschendem Hinterrad oder tragen zu. Diese Sperre kann auch aus der Distanz aktiviert werden und sie wirkt weltweit.

Das reduziert den Diebstahl-Faktor auf Irrtum (Abtransport ohne Wertlosigkeit zu kennen) oder auf kürzere Distanzen (Diebstahl wird nach einigen Metern aufgegeben).

Das Argument "zum Ausschlachten..." bitte mit Nennung der verkaufbaren Teilen unterfüttern.

Somit ist meine Sorge Vandalismus.
Zitieren


Gehe zu: