Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Bügel im Akkufach gebrochen
#1
So langsam geht mein ST2 von 2016 mit 8.000 KM aus dem Leim.
Jetzt habe ich bemerkt, dass der Bügel des Akkufachs gebrochen ist und sich dieser in das Alugehäuse des Akkus frisst, nachdem ich den Akku vielleicht zum fünften mal entfernt habe.
Auch der Frontscheinwerfer hat kaum noch Leuchtkraft.
Mangels Unterstützung durch Stromer, bietet mein Händler seit Dezember 2020 keinen Service mehr an.
Ich kann im Internet keine Ersatzteile finden, gibt es diese nur für Händler?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Kann mir jemand sagen, wie man das Schloss ausbaut, zwecks Reparatur?
Zitieren
#3
Hallo,
Da ich den Akku meistens entnehme zum laden, war bei mir der Bügel nach 1 Jahr auch gebrochen.
In der Werktsatt wurde das Schloss getauscht, (glaube zu 90-100 SFr) auch dieser Bügel ist wieder gebrochen.
Habe dann von Kugelschreiber das Plastikrörchen entnommen, 2 cm abgeschnitten, in der Mitte geknickt (da der Bügel im 45° Winkel gebrochen ist) und über den gebrochenen Bügel geschoben und das hält seither (2 Jahre).
Muss noch ein Foto machen und hochladen
Zitieren
#4
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Es wäre nett von dir, wenn du ein Bild machen könntest und es hier einstellen würdest.
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob man es mit Schrumpfschlauch reparieren könnte.
Zitieren
#5
Ich habe den gebrochenen Bügel mit einem Seitenschneider entfernt, so dass er nicht mehr den Akku beschädigen kann. Man braucht den Bügel nicht unbedingt. Der Akku kommt auch so beim Öffnen mit aus dem Gehäuse.
Zitieren
#6
Hier noch das Foto meiner "Bastelei" .    

Ich glaube ein Schrumpfschlauch ist zu weich, der Plastik vom Kugelschreiber ist relativ hart und dick (kommt auch auf den Kugelschreiber an). aber der Schrumpfschlauch wäre vieleicht hilfreich gegen das einfressen am Akku, da der Bügel schon gebrochen ist, könnte man einen Schlauch über den Bügel ziehen analog zu den Frassspuren am Akku.    
Zitieren
#7
Danke für eure Lösungen.
Ich habe den Bügel jetzt mit einem Quetschverbinder für Kabel repariert.
Es sieht zwar nicht schön aus, aber zumindest hält es.
Auf den Akku habe ich einen Streifen Klettband geklebt, um das Gehäuse des Akkus vor weiterem Abrieb zu schützen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8
Schaut sehr gut aus - auch Gute Idee mit dem Klettband Smile
Zitieren


Gehe zu: