Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habe ich: ST2 oder ST2S?
#1
Hallo zäme,

ich habe einen gebrauchten Stromer eines leider verstorbenen Kollegen gekauft. Nun stellt sich mir die Frage: Was habe ich genau?
Im Fahrzeugausweis steht "STROMER ST2" und in der Originalrechnung vom Neukauf im April 2018 steht "Stromer ST2 Sport 20 Zoll white". aber ob letzteres so stimmt, bin ich mir nicht sicher, denn der Stromer ist nicht weiss sondern schwarz...

- was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen dem ST und dem ST2?
- ist der "ST2 Sport" gleich dem ST2S?

Laut Bedienungsanleitung sollte unter der Gummiabdeckung beim Tagfahrlicht eine USB-Ladebuchse verbaut sein. Da ist aber nix...

So, erstmal genug gefragt, jetzt muss ich erst einmal alles kennenlernen, es ist mein erster Stromer...

Auch das Thema mit der eingebauten SIM-Karte und dem Diebstahlschutz und der App ist mir noch völlig neu und nicht so ganz klar...

Einen schönen Sonntag!
Gruss, Matthias
Zitieren
#2
Hallo Matthias

Die Rahmenfarbe ist weiss? Dann wird es sicher ein ST2 sein. Das ST2s war grau mit rotem Streifen.

Viel Spass mit dem Bike!

Gruess, Ändu
Zitieren
#3
Nein, die Rahmenfarbe ist nicht weiss. wie oben geschrieben ist der Stromer schwarz - oder ist es irgendein Anthrazit...., jedenfalls ziemlich dunkel.
Zitieren
#4
Vielleicht einfach mal ein Bild hochladen?
Das ST2S hat die elektrische DI Schaltung und gab's nur wie bereits geschrieben nur in grau.
Zitieren
#5
Hat es eine DI2 verbaut ?
Welche Farbe hat der Akku?
Grüsselis Jan
Zitieren
#6
Es hat keine elektrische Schaltung, die ganz normale mech. Schaltung ist verbaut. Der Akku ist der blaue (983Wh).
Foto kann ich dann erst morgen eins machen.

Danke schon mal für die Hinweise!
Zitieren
#7
Mit mechanischer Schaltung ist es kein ST2S !!!
Grüsselis Jan
Zitieren
#8
(27.03.2022, 14:25)Kinley schrieb: Im Fahrzeugausweis steht "STROMER ST2" und in der Originalrechnung vom Neukauf im April 2018 steht "Stromer ST2 Sport 20 Zoll white".

Vielleicht war Schwerz damals das neue Weiss?
  • ST2 im 2018 = 26" Radgrösse, Kettenschaltung, im Gegensatz zu ST2 im 2022 = 27½" Radgrösse und Nabenschaltung
  • Sport = Rahmenform ist sportlich (Diamant), im Gegensatz zu Damen Rahmen, welcher Comfort genannt wird
  • 20" = Rahmengrösse gemessen am Sattelrohr; es gibt noch 17" und 22", im Gegensatz zu 2022, wo die Grössen M, L & XL genannt werden

S gibt es nicht, weil Angst besteht , ein Kunde könnte sich schämen, einen Kleinen zu haben.

Wenn die Nummern auf Rahmen, Quittung und Fz-Ausweis indetisch sind, wird Dir jeder Händler den Stromer freischalten.
Zitieren


Gehe zu: