Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Motor reparieren
#1
Hallo allerseits,
mein Motor vom ST1 (Ser.# S12-A0120) ist defekt. Wer könnte den reparieren ?
Gruß friesenbayer
Zitieren
#2
(31.03.2022, 13:45)friesenbayer schrieb: mein Motor vom ST1 (Ser.# S12-A0120) ist defekt. Wer könnte den reparieren ?

36V = ein versierter Bastler, der noch Teile hat
48V = niemand

Die Eingangsfrage ist: Wie hast Du die Diagnose gestellt?
Zitieren
#3
Wären Sie so ein versierter Bastler für einen 36V-Motor ?
Zitieren
#4
(31.03.2022, 13:45)friesenbayer schrieb: Hallo allerseits,
mein Motor vom ST1 (Ser.# S12-A0120) ist defekt. Wer könnte den reparieren ?
Gruß friesenbayer

Frage mal hier nach.
Zitieren
#5
Oh, wow sehr stark. Also gibt´s nun echt ein Unternehmen welche auch 48V Stromer Motoren repariert, respektive Lager austauscht?!
Zitieren
#6
(02.04.2022, 16:19)ST2-jsg schrieb: Frage mal hier nach.

Sehr spannender link, merci vielmals!

Der Motor sieht etwas anders aus, statt nur Stege hat er nun einen Bereich aus Vollmaterial. Die Wicklungen sehen aber aus wie früher, also schätzte ich, das ist kein 850W Motor sondern eine 600W oder so Variante.

Nach meinem Verständnis bieten die Holländer Lagerwechsel und Reinigung an. Der Abschnitt mit den Fehlermeldungen der Hallsensoren ist sehr informativ - aber löten die auch neue rein bei Bedarf?

Da die Wasserschäden offensichlich auf Grobfahrlässigkeit zurück gehen frage ich mich, wie man glauben kann, ein E-Bike sei ein U-Boot. Unsere ehemaligen Mitbewerber vom Zugersee hatten ein ähnliches Problem und sahen sich genötigt, einen Film zur Reinigung zu machen:

[Video: https://vimeo.com/556926483]
Zitieren
#7
(03.04.2022, 17:51)bluecat schrieb:
(02.04.2022, 16:19)ST2-jsg schrieb: Frage mal hier nach.

Da die Wasserschäden offensichlich auf Grobfahrlässigkeit zurück gehen frage ich mich, wie man glauben kann, ein E-Bike sei ein U-Boot. Unsere ehemaligen Mitbewerber vom Zugersee hatten ein ähnliches Problem und sahen sich genötigt, einen Film zur Reinigung zu machen:

Ob auch elektrische Elemente (z.B. Wicklungen) oder die elektronischen Hallsensoren bei Defekt repariert werden müsste wohl angefragt werden. Ich denke der Fokus liegt auf einer Erneuerung der Lager, Reinigung und Neubemahlung. 

Riesewijk schreibt: Manchmal müssen wir den Kunden möglicherweise darauf hinweisen, dass es sich nicht wirklich lohnt, den Motor zu reparieren und wieder in das Fahrrad einzubauen. Wir können den Motor reparieren, aber wir können keine Wunder vollbringen. Manchmal ist ein neuer Motor die einzige Option.

Zur Stromerpflege: Tja, nicht alle können oder wollen Gebrauchsanweisungen lesen... und wundern bzw. mokieren sich dann über Lager-, Elektronik-, oder Motorschäden.

   
Zitieren


Gehe zu: