Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernlicht flimmern beim ST5ABS, ging nach Update weg
#1
Hallo, habe mein ST5ABS im Winter im Service gehabt, das Licht Abblendlicht und Fernlicht ging nicht mehr.
Bei Garantie der M99 Lampe und Steuereinheit wurde dann zugleich Neu ausgetauscht bei Service - Wartung.
Dann im Herbst und Winterfahrten viel mir auf ebenen Strassen so ein Flimmern auf das fast störend empfand und müde Augen machte.
Habe eine Videoaufnahme versucht, wo es fast nicht zu erkennen war, da es im Millisekundenbereich flimmerte.

Nach Update 16.03.2022 version Problem gelöst?????
Heute habe ich ein Update vom 16.03.2022 aufgespielt und sehe da das Fernlicht flimmert nicht mehr.
Nun kann leider momentan keine Probefahrten machen, hatte den jemand den das gleiche Phänomen?

Werde in 10 Tagen dann mal ausgiebig bei Nachtfahrten testen, bei allen Lastzuständen, wie Abfahrten uva.
Zitieren
#2
(02.04.2022, 16:52)RocST5 schrieb: Hallo, habe mein ST5ABS im Winter im Service gehabt, das Licht Abblendlicht und Fernlicht ging nicht mehr.
Bei Garantie der M99 Lampe und Steuereinheit wurde dann zugleich Neu ausgetauscht bei Service - Wartung.
Dann im Herbst und Winterfahrten viel mir auf ebenen Strassen so ein Flimmern auf das fast störend empfand und müde Augen machte.
Habe eine Videoaufnahme versucht, wo es fast nicht zu erkennen war, da es im Millisekundenbereich flimmerte.

Merkwürdige Sache. "Neonröhren" flimmern im Takt der Netzfrequenz, was aber nur wahrgenommen wird, wenn das Steuergerät kaputt ist. LED können auch flimmern, wenn der Spannungswandler defekt ist - der ist im Lampenkopf.

Eine weitere Möglichkeit des Flimmern ist das Dimmen. LED Dimmen bedeuted, sie werden ständig Ein- und Ausgeschaltet. Von Auge nicht erkennbar, mit einer ernsthaften Spiegelreflex aber nachweisbar.

Ich empfhele die einen Film im Zeitlupenmodus aufzunehnen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu: