Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Kassette
#1
Hallo zusammen,

kennt jemand die bei dem ST5 verwendete Kassette (11 bis 42 vermutlich von Shimano)? Hat jemand schon eine solche Kassette selbst ersetzt und wenn ja, wo gekauft? Kann man auch einzelne Ritzel ersetzten (z. B. das 11-er)? Vielen Dank für eure Antworten
Zitieren
#2
Hallo Chris

Die Kassette müsste von Shimano sein wenn Stromer nicht auf eine Alternative gewechselt hat irgendwann.. Schau mal was draufsteht (evtl schwierig ohne Demontage). Wenn Shimano irgendwo drausteht, ist die Kassette die selbe wie am ST2S - und ja, hier man kann einzelne Ritzel ersetzen. Hiermit zB https://bikeimport.ch/shop/product/26185...5AEALw_wcB

Das 11er nutzt sich beim durchschnittlichen Nutzer auf jeden Fall am schnellsten ab und ein Einzeltausch macht sowohl ökonomisch als auch ökologisch Sinn.

Oh ich lese gerade in einem Nachbarthread: "Das ST5 wurde am 19.03.22 gekauft. ... Des Weiteren ist mir aufgefallen dass:
- keine Shimano Kassette, sondern eine H113, vermutlich von microSHIFT verbaut ist."


Wie die die Kompatibilität aussieht weiss ich nicht, am besten mal recherchieren!
Zitieren
#3
Hoi
Müsste diese https://www.bike-discount.de/en/shimano-...M3EALw_wcB
hier sein .
Grüsselis Jan
Zitieren
#4
Hui, das ging ja schnell. Herzlichen Dank für die schnellen Antworten  Smile
Zitieren
#5
ich glaube bei der neuen serie hat stromer mal wieder gespart . bei mir is nur ne shimano alfine drauf billigste vom billigsten
Zitieren
#6
Es gibt keine Shimano Alfine Kassette.
Zitieren


Gehe zu: