Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Update FRAGE
#11
Bei mir haben die updates via Bluetooth auch nie funktionniert. Meine Werkstatt hat die letzte update gemacht.
Zitieren
#12
Ich habe es bis jetzt jeweils nur geschafft, wenn ich den Stromer ausgeschaltet habe und das Mobile ebenfalls. Danach alles neu gestartet und den HotSpot aktiviert und dann gleich die Stromer BT App gestartet. So hat es bei mir meist beim 1. Mal geklappt. Wichtig war auch, dass kein 2. Bluetooth gerät in der nähe war (gekoppelt). 

Ich habe so bereits 4 Updates erfolgreich eingespielt. Auf das letzte verzichte ich aber, da es laut ST3 & 5 Fahrer eine Verschlechterung der Performance hervorrufen soll.
Anscheinend werden die Sensorwerte nachgestellt und die V-Max dadurch beschnitten.. Ich fahre da lieber meine 48.X km/h :-) 

Wichtig: Guter 4G /5G Empfang seitens Mobile und nähe vom Bike und natürlich BT Verbindung.
Zitieren
#13
Ich finde es nur schade, es ist an und für sich ein tolles Bike. Aber das Verhalten des Herstellers ist an Ignoranz kaum zu überbieten. Ich werde als Einzelfall hingestellt, jedes Mal ist man wieder aufs Neue überrascht, bei Stromer. Meine Werkstatt ist auch frustriert, ob der schlechten Zusammenarbeit mit Stromer.

Bei der Preisgestaltung der Stromerprodukte habe ich tatsächlich naiverweise an die versprochenen Produkteigenschaften geglaubt.
Wenn dieses Update tatsächlich eine Verschlimmbesserung ist, werde ich keine Zeit mehr dafür verschwenden. Bisher war ich positiv überrascht, gefühlt hat sich bei jeden Update das Akkumanagement verbessert.

Vielleicht schafft es Vanmoof etwas vergleichbares auf den Markt zu bringen, habe mich mal registriert. Mal schauen.
Zitieren
#14
Von Einzelfall kann keine Rede sein Angry Bin auch sehr enttäuscht. Mir blieb auch nur Gang zur  Werkstatt für Firmware Update, weil es hiess, in der neuen Version würden  "Probleme beim Update werden behoben". Aber auch nachher keine Besserung: De-Installieren, verbundene Bluetooth-Geräte in Geräte-Liste löschen/ignorieren, Neu-Installation, gute Internet-Verbindung, keine (störenden) Signale sondern nur Bluetooth-Verbindung - alles nützt nichts. Velo-Mech sagt: " ja, die neuen Bikes haben die Möglichkeit eines Upgrades auf die Technik mit eigener Sim-Karte Angel , aber sie haben halt ein altes Sad " [Anmerkung: das sind diejenigen, die nach Oktober 2021 produziert wurden...]. Ha! Hat trotzdem 5000 Schtutz gekostet!
Mech sagt jetzt: "ja, da müssen wir Termin abmachen und sie müssen viel Zeit mitbringen. Letztes Mal habe ich 20 Minuten gebraucht mit einem Kunden. Oh - sie haben ein iphone - ja da gehts besonders schlecht, aber apple ist halt ein Gigant, da erreicht man nichts" (so wie ich das sehe, müsste Stromer BEI SICH suchen und nicht bei Apple, da es ja offenbar auch bei Android nicht klappt Exclamation ! Und ich zog schon in Betracht, fürs Bike ein billiges Android-Handy mit WLAN zu betreiben....). Das ganze ist  SEHR BESCHÄMEND und SO TRAURIG und ärgert mich! Ich finde es ein total lässiges Bike und würde es gerne loben: hab noch kein anderes gefahren, das so sanft und angenehm die Motor-Unterstützung dazuschaltet!
Aber es kann ja nicht sein, dass bie 5000 Schtutz keine brauchtbare App dabei ist - oder dann halt eine andere Lösung für die Updates!!! Wenn der Mech via USB Updates machen will, dann sollen sie uns auch so ein Kabel geben! Ist doch eigentlich auch gemein gegenüber den Entwicklern von den anderen Komponenten, die ja super funktionieren, dass man nun das ganze Velo hasst und en Seich findet!
Ich will wenigstens so ein Kabel!!! Idea
Zitieren
#15
installiere das schrott update nicht, jedes update von stromer verschlimmert das bike nur und mindert seinen wert. meines werde ich veräußern sofern ich das nötige geld bekomme .
Zitieren
#16
(29.06.2022, 20:50)raser6 schrieb: installiere das schrott update nicht, jedes update von stromer verschlimmert das bike nur und mindert seinen wert. meines werde ich veräußern sofern ich das nötige geld bekomme .

Ich würde deinen Schrott aber nicht kaufen...   selbst wenn es 10 Mark kosten würde.
Zitieren
#17
Hallo Zusammen

gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten. 
Ich habe einen neuen ST1 2022. 

Die App und der Stromer zeigen das update. Beim updaten unterbricht die Verbindung und ist erst wieder möglich nach dem Neustart. 

Kann doch fast nicht sein, dass Stromer das gross bewirbt und es systematisch nicht funktioniert. 

Was mache ich falsch.
Zitieren
#18
Hallo Zusammen

Ich habe hervorragende Hilfe vom MyStromer bekommen.
Mit der spezifischen Anleitung hat das Software Update funktioniert.

Ich denke die Herausforderung ist, dass das Update über eine andere Bluetooth Verbindung gemacht werden muss als die übliche zum Omni.
Zitieren
#19
Habe inzwischen ein 4g System drin, seitdem funktionieren die Updates absolut problemlos. Ich denke Bluetooth war eine Schnapsidee.
Zitieren
#20
Ich habe eine e Mail an Stromer geschickt.
Sie haben mir neuste Software geschickt über die App. und eine Anleitung um das Update zu machen

Es hat dann funktioniert
Zitieren


Gehe zu: