Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Gates Quitschende Bremsen
#21
Sehr interessant, das überlege ich mir auch.

Wie habt ihr die Gewichte befestigt? ...kurz im grossen Regenwald geschaut - die scheinen alle selbstklebend zu sein. Wie ist euer Eindruck bezüglich die Haltbarkeit? Die Gewichte sollten viele Jahre und Kilometer an der Bremsscheibe halten trotz Hitze, Nässe Dreck und vieleicht Reinigungsmittel. Ander als bei einer Autofelge werden die Gewichte an der Bremsscheibe ja nicht in Richtung Klebefläche gedrückt sondern quer dazu.
Zitieren
#22
Bei mir ist nach geschätzten 14000 km ganzjahresnuzung von -10 bis + 35 Grad mit Schnee und Regen noch nicht ein Gewicht abgefallen. Ich empfehle aber eine vorherige Reinigung der Klebefläche, ist aber ja eigentlich logisch. 
Selbst wenn mal eines abfällt, preislich liegen die unter einem Euro. 

Viele Grüße 
Detlef
Zitieren
#23
(02.09.2022, 10:50)Martini Snowfox schrieb: und es so nicht zu einer Unwucht kommt.

Spürst Du denn bereits die durch das Ventil hervorgerufene Unwucht?
Zitieren
#24
(02.09.2022, 16:18)Dess per rad schrieb: Bei mir ist nach geschätzten 14000 km ganzjahresnuzung von -10 bis + 35 Grad mit Schnee und Regen noch nicht ein Gewicht abgefallen. Ich empfehle aber eine vorherige Reinigung der Klebefläche, ist aber ja eigentlich logisch. 
Selbst wenn mal eines abfällt, preislich liegen die unter einem Euro. 

Viele Grüße 
Detlef

Wunderbar. Reinigen ist klar.
Mir geht es beim Abfallen mehr darum, dass einem so ein Teil um die Ohren fliegen könnte. Ca 7 Radumdrehungen bei 45 km/h… allerdings haben die Gewichte weniger als 10 mm Abstand zur Achse.
Egal, es ist die praktische Erfahrung die zählt Smile.
Die Teile sind bestellt, nur ca. 6 Cent pro Stück.
Zitieren
#25
(01.09.2022, 23:46)Dess per rad schrieb: Hallo Fredo,

Wieviele Gewichte hast du nehmen müssen? Haben drei gereicht?

Viele Grüße Detlef

Ja, drei Gewichte a 5g und weg war das Quietschen!
Zitieren
#26
Hallo,
habe mir ebenso die kleinen 5g Gewichte bestellt und 3 aufgeklebt. Seitdem quietscht nix mehr, vielen Dank für den Tip!!
Zitieren
#27
Hat bitte einer einen Regenwaldlink mit dem Artikel wo er zufrieden war? Ich bin erschlagen von dem Angebot ....
Zitieren
#28
(19.10.2022, 22:40)Reese schrieb: Hat bitte einer einen Regenwaldlink mit dem Artikel wo er zufrieden war? Ich bin erschlagen von dem Angebot ....
für Besseren Durchblick empfehle ich den Link hier
Zitieren
#29
grummel Dodgy Dodgy Dodgy
Zitieren
#30
(14.08.2022, 10:15)Dess per rad schrieb: Ich hatte mich mit der Anzahl der Gewicht rangetastet, erst eins, dann zwei, bei drei Gewichten war dann Ruhe.

Danke Dir! Ich habe diesen Tipp auch gerade umgesetzt und bei ersten Tests sieht es sehr positiv aus, was das Quitschen angeht.

Habe div. Gewichte übrig und kann die gerne kostenfrei im Raum Bremen anderen Stromer-FahrerInnen zur Verfügung stellen. Dann bitte PM.
Zitieren


Gehe zu: