Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualitätsprobleme bei Stromer
#71
(11.07.2022, 14:30)Hannes Buskovic schrieb: Hallo Schneefuchs

Spannende Kette. Als Endkunde bekommt man im Falle eines defekten Lagers ein neues Laufrad inkl. Motor. (siehe zB kawajan @ 4. Motor).

Fraglich bleibt für mich, was mit dem gebrauchten Laufrad und Motor dann passiert. Neu ist das Material dann ja nicht mehr. Oder sind die vermeintlich neuen Motoren und Laufräder dann nicht neu sondern nur repariert und aufbereitet?

Beim Motorlager irgendwie noch nachvollziehbar solange die Garantie läuft. 

Als der Felgenstoss im HR meines ST3 ein Klacken bei jeder Umdrehung verursachte wurde von Stromer nicht die Felge getauscht - was ja in der Kernkompetenz eines Velomechaniker liegt und auch zeitnah zu erledigen ist - sondern das ganze Hinterrad. 

Als später die Alexrim Risse bei den Speichenbohrungen hatte, gab es von Stromer „nur“ noch eine Ersatzfelge die dann vom Händler gewechselt werden durfte.

Aufgrund der grosszügigen Austauschpraxis wird wohl Stromer auch Garantieersatz vom Hersteller erhalten. Nur so lässt sich das wirtschaftlich erklären. Die Laufräder werden hoffentlich von diesem werksrepariert und sollten so wieder als werksrevidiert in den Kreislauf eingespeist werden. Ob dem so ist und ob sie als neu verkauft werden ???
Zitieren
#72
So nun ist mir zum 5. mal eine Speiche am Hinterrad gebrochen. Jetzt geht sie zurück zu Stromer.Mal sehen wie lange sie brauchen ein neues zu schicken.
Grüsselis Jan
Zitieren
#73
wenn man ein rad haben möchte was ständig Wochen und monatelang in der Werkstatt steht muss man auf jedenfall einen Stromer kaufen, da bekommt man sowas inklusive.  Big Grin Big Grin
Zitieren
#74
(13.10.2022, 20:06)raser6 schrieb: wenn man ein rad haben möchte was ständig Wochen und monatelang in der Werkstatt steht muss man auf jedenfall einen Stromer kaufen, da bekommt man sowas inklusive.  Big Grin Big Grin

und um auf diesen Zug auch mal auf zu springen (nicht):  Mein Stromer bekommt n kostenloses Upgrade, welches gegen quietschende Bremsen wirken soll + ein kleines Führungsrollchen für den Riemen.

So Raser - du darfst nun wiedernörgeln... Big Grin
Zitieren
#75
(20.10.2022, 00:56)Martini Snowfox schrieb:
(13.10.2022, 20:06)raser6 schrieb: wenn man ein rad haben möchte was ständig Wochen und monatelang in der Werkstatt steht muss man auf jedenfall einen Stromer kaufen, da bekommt man sowas inklusive.  Big Grin Big Grin

und um auf diesen Zug auch mal auf zu springen (nicht):  Mein Stromer bekommt n kostenloses Upgrade, welches gegen quietschende Bremsen wirken soll + ein kleines Führungsrollchen für den Riemen.

So Raser - du darfst nun wiedernörgeln... Big Grin

mache ich garantiert
Zitieren
#76
(13.10.2022, 20:06)raser6 schrieb: wenn man ein rad haben möchte was ständig Wochen und monatelang in der Werkstatt steht muss man auf jedenfall einen Stromer kaufen, da bekommt man sowas inklusive.  Big Grin Big Grin

Eigenartig, bin jetzt schon über 30.000km mit meinem Stromer gefahren und war nur einmal wegen einem Sturz in der Werkstatt und einmal wegen Problemen der Bremse am Hinterrad. Beides hatte nichts mit der Qualität des Rades zu tun. 
Auch wenn die es nicht glauben magst, die allermeisten Stromer fahren täglich vollkommen unauffällig und stehen nur äusserst selten in der Werkstatt. Stromer waren sogar in einigen Schweizer Städten als Mietradflotte unterwegs. Ich hab das Angebot 2019 öfter mal in Zürich genutzt und die Räder haben immer funktioniert.
Zitieren
#77
Auch ich bin nach 28.000 km sehr zufrieden mit der Qualität des Rades. Als Berufspendler mit 60km/Tag, muss ich mich auch auf das Rad verlassen können. Mittlerweile steht als Zweitrad ein ST2S als Backup-Rad in der Garage. Beide Räder haben einen Extenderakku. Die anfallenden Wartungsarbeiten und die Reparaturen mache ich selbst. Bislang ist alles gelungen.
Ich setze mich wirklich jeden Tag, bei jedem Wetter sehr sehr gerne auf den Stromer und freue mich riesig auf das Bewegen an der frischen Luft!
Zitieren
#78
(23.10.2022, 15:06)ulmenm schrieb: Die anfallenden Wartungsarbeiten und die Reparaturen mache ich selbst. Bislang ist alles gelungen.

Das Werk wird Dein Lob sicher erfreut zur Kenntnis nehmen.

Es bedeuted schliesslich, dass an allen Stromer-Eigenen Bauteilen noch nie eine Wartung oder Reparatur erforderlich war - an den Velo-Teilen (die nicht von Stromer sondern aus dem freien Handel stammen) hingegen schon.
Zitieren
#79
Gestern hab ich eine schöne knapp 120km Runde gedreht und kam daheim mit 4 gebrochen Speichen an . Das Hinterrad war neu und hatte etwa 1000km gelaufen.
Es hatte sich schon Geräusch technisch angekündigt irgendwie wobei ich ein anderen Defekt vermutete . Naja was soll’s jetzt ist es wieder bei Benni bzw Gregory von Stromvelo Basel der es richten wird wie beim letzten Mal.
Grüsselis Jan
Zitieren
#80
Echt Wahnsinn was du alles durchmachen musst. Nach >42.000km hatte ich noch keinen wirklich wichtigen Defekt. Stuart läuft wie das berühmte Schweizer Uhrwerk.
[+] 1 user Likes JM1374's post
Zitieren


Gehe zu: