(23.04.2022, 12:22)Lorenz schrieb: Könntest du das konkretisieren Steiner? Was für Probleme waren es denn?
Raser6, warum hast du das Rad damals nicht zurückgegeben nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen?
Hoffe mit meinem noch neuen ST3 auf weniger Probleme
Mein erster St5 stand von August 2021 bis dez 2021 immer wieder mal in der Werkstatt insgesamt fast 10 Wochen. Als dann noch das ABS ausfiel und blockierte war Feierabend. Man hatte mich hier unteranderem ausdrücklich gewarnt ein neues zu nehmen. Erstens wollte ich es nicht wahr haben und dachte beim 2 wird es wohl nicht so sein und ich hatte einfach nur Pech aber das ist das eine.
Aber ich sage es wie es ist der Händler in Br.... weigerte sich es quasi zurück zu nehmen und mir den vollen Kaufpreis zu erstatten. Als ich ihm mit Anwalt drohte lachte er nur und ich könne das ja ruhig machen dem würde er ganz gelassen entgegensehen usw. Der Inhaber passt zu Stromer wie die Faust aufs Auge. Laut Ihm stellt er sich kein defektes ST5 dahin und bleibt auf den Kosten sitzen usw. Total schwachsinnig. Er habe sich dann dafür eingesetzt (bla bla bla) das ich ein neues bekomme aber das alte zurück zu nehmen und mich auszubezahlen hat er sich geweigert. Nun ja ich habe dann ein neues bekommen. Gleich am 2 Tag Fehlermeldung ein defekt am Controller. Wieder eine Woche weg hätte es da eigentlich gleich wandeln müssen und da zurück treten sollen. Auch da habe ich noch ans gute gehofft.
Aber ich sage nicht ohne Grund das Stromer ein Qualitätsproblem hat besonders im Qualitätsmanagement. Was stromer hier veranstaltet ist einfach Lächerlich. Wie gesagt Stromer ist für mich arrogant und eingebildet weil sie glauben sie sind die besten dem ist nicht so ganz und gar nicht. Ich kann in den paar Monaten ein halbes Buch schreiben über den support, die Qualität die Probleme mit Teilen, dem Händler und das alles als Gesamt Paket gesehen, nein ich habe die Nase von Stromer gestrichen voll und will meines am liebsten nur los werden. Es kann niemand auch nur annähernd erahnen wie enttäuscht ich von Stromer bin. Jetzt fängt schon wieder an etwas nicht hinzuhauen. Preis Leistung passt einfach nicht. Bei den Preisen kann man zurecht mehr verlangen und das bieten sie einfach nicht. Wie gesagt bei Stromer von Wertarbeit zu sprechen ist in meinen Augen nicht gegeben. Und ich sage auch nicht einfach nur so, das es genug Händler gibt die Stromer aus ihrem Sortiment raus schmeißen und keine weiteren Bikes kaufen oder es weitere Zusammenarbeit geben wird. Die Kunden die diese Bikes kaufen sind für mich die wahren Profis, denn wir fahren es tag täglich. Und wenn Kunden sagen es läuft scheiße oder das passt nicht dann sollte Stromer das ernst nehmen aber das tun sie meiner Meinung nach nicht wirklich. Es ist einfach nur schade ich habe mich vorher schlau gemacht und hatte mich bewusst für Stromer entschieden da es die Creme de la Creme sein sollte. Leider wurde ich nach dem Kauf eines besseren belehrt