(04.05.2022, 23:01)Hannes Buskovic schrieb: Hast du dein ST5 denn nun wieder bekommen von deinem Händler? Hast du ihm von deinen positiven Erlebnissen mit dem ST3 geschildert?
ja habe das st5 jetzt Montag wieder bekommen und Ihm das geschildert das das st3 wesentlich flüssiger lief. Er konnte sich das niccht erklären. ich habe beim st3 den sensor sogar auf 50% runtergesetzt .Ich kann allerdings nicht sagen welche Fahrmodi aktiv war.
die Ernüchterung mit meinem St5 naja es lief nach wie vor schlecht, wie gesagt man hat die ganze Zeit das Gefühl die Rekuperation ist aktiv. Ich habe es nun gewagt und das neue Update eingespielt. Leider ist es wirklich so wie manche sagen das das St5 ab 43 zäh wird und man deutlich deutlich mehr Eigenleistung geben muss damit der Tacho auf 48 kommt.
Auch schiebt es nicht so nach wie das st3. ich kann mir das alles jedenfalls nicht erklären.
(04.05.2022, 23:03)bluecat schrieb:(04.05.2022, 19:55)raser6 schrieb: wieso habe ich bei meinem sehr oft das gefühl das während der fahrt es sich anfühlt als sei die rekuperation aktiv und bremst mich sozusagen ab
a) bein Rollen: Hier ist die neue Pedaliererkennung am Werk, das Abschalten des Motors ist deutlich spürbar (trifft nur zu, wenn der Stromer "nachläuft")
b) der Sensor ist nicht optimal montiert und liefert erratisch schwankende Werte
wie kann ich die werte des Sensors abfragen und welche werte müssen dort stehen.
Die hatten den Sensor ja raus haben Ihn durchgemessen und per Lesegerät neu eingestellt. Trotzdem habe ich wie gesagt immer noch das Gefühl als ob es mich Bremst. Ich kann es nur so beschreiben stufe 1 ab 37 Km fühlt es sich an als ob was Bremst und man spürt den widerstand auch wie eine Magnetische Bremse