(07.05.2022, 21:09)Steiner schrieb:(06.05.2022, 20:42)raser6 schrieb: wo wir beim Thema Qualitätsprobleme sind. Ich sage es gerne immer wieder die Pirelli reifen sind einfach der letzte scheiß und das Geld nicht wert. Heute ausfahrt zack wieder Platten ist jetzt in 6 Monaten der 4 Reifen. jeder 0815 Billig Reifen ist Pannensicherer als die teuren Pirelli ich habe sowas noch niemals erlebt unglaublich. Wie kann ein so kleiner dorn oder was immer den kompletten Reifen samt schlauch durchbohren. Das ist für mich keine Pannensicherheit. 4x125 € inklusiver Arbeitslohn und schlauch das sind 500 Euro Ndein ernsthaft leute.
Meint Ihr die Decke ist noch zu retten oder muss der scheiß wieder neu
Habe bis jetzt auch keine Probleme mit den Pirellis.
10500 km gefahren ohne Probleme.
Habe mi4 davon 2 Sätze auf Reserve gelegt…
Grüße aus der Grafschaft
ich habe da leider weniger Glück. Bei mir ist es der 4 Reifen der durch ist
(06.05.2022, 23:39)kawajan schrieb: raser6 würdest du vielleicht etwas weniger motzen und oder die Ratschläge die dir gegeben werden befolgen würdest hättest du eventuell weniger Probleme.
Kauf dir endlich mal anständige Reifen. Ich hatte auf meinen letzten 25000km kein einzigen Platten mehr .
Drehmomentschlüssel brauchst nicht.
Mit nem Eding ne Markierung an Achse und Rahmen machen und beim wieder Einbau bis dahin anziehen. Danach einfach mal fahren und schauen ob es bremst oder von alleine Fährt . Tut es beides nicht ist alles gut . Wenn nicht je nach verhalten Achse lösen oder mehr anziehen.
Montageständer brauchst auch nicht, Rad einfach auf den Kopf stellen auf einer weichen Unterlage.
Das Schrauben am Stromer ist nicht anders als an anderen Bikes .
Wichtig ist Akku raus beim rum basteln am System.
danke für den Tipp. Ist die Schraube bzw die Achse ein Torx oder inbus und wenn welche Größe hat sie müsste mir diesen Schlüssel kaufen. Wenn ich Achse und Rahmen Markiere, wieviel Umdrehungen wären es bis sie Fest ist bzw den richtigen Wert hat. Und löst Du den Sensor komplett oder wie machst du das