(08.05.2022, 23:00)kawajan schrieb: Du brauchst ne Ratsche und ein 70er Torx
Markierung setzen,Achse lösen ,Rad wechseln,Achse anziehen bis zur Markierung. Umdrehungen sind uninteressant. Dann fahren und schauen wie es sich verhält.
Den Sensor lässt du schön in Ruhe der interessiert dich nicht beim Räder wechseln.
Motorstecker natürlich nicht vergessen und Akku raus nehmen.
Was heißt den Sensor lasse ich schön in Ruhe muss ich den nicht lösen um das Rad raus nehmen zu können ( sehe Foto) oder ist das der Motorstecker den du meinst. Ich meine mein Händler meinte mal gesagt zu Haben nachdem der Akku raus ist soll ich den los drehen damit ich das Rad komplett raus nehmen kann.
(09.05.2022, 14:28)ST2-jsg schrieb:öhm das klingt jetzt erstmal kompliziert. wie genau verstellst du das(08.05.2022, 23:00)kawajan schrieb: Du brauchst ne Ratsche und ein 70er Torx
Markierung setzen,Achse lösen ,Rad wechseln,Achse anziehen bis zur Markierung. Umdrehungen sind uninteressant. Dann fahren und schauen wie es sich verhält.
Den Sensor lässt du schön in Ruhe der interessiert dich nicht beim Räder wechseln.
Motorstecker natürlich nicht vergessen und Akku raus nehmen.
Die neueren ST5 haben einen 10er Imbus bei der Steckachse.
Die Justage mache ich so: Wenn du den Sweet Spot der 'voltage' für deinen Stromer kennst, kannst du im Servicemenu die Achse nach diesem Spannungswert feinjustieren. Bei meinem ST3 ist er 0.79 V. Ich ziehe an bis zu diesem Wert an und setze dann den Offset. Danach gebe ich der 'voltage' einen Tick Vorlauf (0.03-0.05V) indem ich die Achse wieder ein wenig löse.