10.07.2022, 21:38
(10.07.2022, 18:31)raser6 schrieb:(09.07.2022, 12:29)Hannes Buskovic schrieb: Ja, mit den Akkus ist das ähnlich. Wenn das BMS defekt ist, wird nicht das BMS gewechselt sondern das ganze Ding zum Hersteller in Fernost geschickt. Laut stromvelo.ch aufgrund Haftungsthematiken, Stromer Schweiz gelte bei Eingriff sonst als Quasi Hersteller (oder so ähnlich).
dann soll auch stromer zusehen das sie die Kunden im fall eines solchen nicht Wochen lang im Regen stehen lassen, sondern gleich sofort Ersatzteile zum wechseln raus schicken
Vermutlich läuft es wie folgt ab:
der Motor ist defekt und du bringst das Rad zur Werkstatt. Die baut das Hinterrad aus und schickt es zu Stromer in die Schweiz. Die bauen den Motor aus und schicken das zum Hersteller nach z.B. Taiwan. Die bauen die Elektronik aus und schicken diese zum Hersteller nach China. Dieser Hersteller baut den Chip aus und schickt diesen nach Taiwan. Dort wird der Chip getauscht und zurück nach China geschickt. Dort wird er wieder verbaut und zum nächsten Hersteller nach Taiwan geschickt. Dieser baut den in den Motor ein und sendet diesen in die Schweiz zu Stromer. Stromer speicht das ins HR ein und sendet es zum Velomensch, der das HR wieder einbaut und dich dann informiert, dass du es abholen kannst.
#globalisierung