Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 ABS Lenkervorbau Stromer St5
#1
Moin wie vielleicht bekannt steht mein St 5 ja mal wieder in der Werkstatt. Ich habe Leihweise ein ST3 mit Komfortvorbau, welches mir doch recht gut gefällt. Nun meine Frage warum ist die Montage des Komfortvorbau nicht am St5 möglich um auch etwas entspannter zu sitzen.
Zitieren
#2
Die Fa. OrangeBC Osnabrück e.K. bietet so etwas an, inkl. TÜV Abnahme….

 
Zitieren
#3
Muss man sich einen anderen Lenkervorbau vom TÜV abnehmen lassen? Ich habe das Rad einfach mit einem einstellbaren Vorbau, senkrecht nach oben gestellt, umgebaut, auch deshalb, weil ich aufrecht sitzen wollte und dadurch auch das Display besser im Blick habe.
Zitieren
#4
Alle Teile die nicht vom Hersteller frei gegeben sind und sicherheitsrelevante Bauteile betreffen, da gehört ein Lenker wohl dazu, unterliegen in der BRD dann der Abnahmepflicht. Da es meines Wissens keine Alternative von +STROMER- zum ST5 Lenker gibt wird hier wohl eine Einzelabnahme fällig.

Das ist keine Rechtsberatung sind nur meine Laienmeinung dazu!!!
[+] 1 user Likes Reese's post
Zitieren
#5
(09.06.2023, 17:01)matthias-brandt schrieb: Muss man sich einen anderen Lenkervorbau vom TÜV abnehmen lassen?

Theoretisch muss man das. In der Praxis interessiert sich niemand für irgendwelche Umbauten am S-Pedelec. So lange die eigene Sicherheit mit qualitativ hochwertigen Teilen und guter Montage gewährleistet ist, kann man umbauen wie man will.
Zitieren
#6
Ferrari gekauft wegen dem tollen Rot - aber für den Wohnwagen fehlt die Kupplung und für die Dachbox der Träger?

Kein Problem. Umgebaut werden kann gewiss auch ein Ferrari - zum Preis eines Zweitwagens ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[+] 1 user Likes bluecat's post
Zitieren
#7
Das neue ST2 Pinion (Modell 2023) hat wohl einen sehr flexiblen Lenkervorbau, so dass sich ein Stromer wie ein Hollandrad, was die Sitzhaltung angeht, fahren lässt.
Zitieren
#8
(10.06.2023, 09:23)Fuzzi schrieb: Das neue ST2 Pinion (Modell 2023) hat wohl einen sehr flexiblen Lenkervorbau, so dass sich ein Stromer wie ein Hollandrad, was die Sitzhaltung angeht, fahren lässt.


Bin letzte Woche eines gefahren. 
Bzw. bin ich 3 verschiedene Stromer gefahren,  da ich Ersatz Suche für mein defektes ST1.
Angefangen mit nen ST2 mit der 5 Gang Schaltung. 
Hat sich ganz gut fahren lassen. Allerdings hat mir persönlich noch ein sechster Gang gefehlt. 
Bei 45 war mit die Kadenz zu hoch.
Danach das neue ST2 Pinion. 
Das war dann genau das , was mir beim anderen ST2 gefehlt hatte.
Auch Motormäßig nochmal ne andere Hausnummer. 
Danach noch ein ST3 Pinion gefahren. 
Lief noch etwas besser als das ST2, vom Gefühl her noch mehr Power. 
Pinion Abstimmung gegenüber dem ST2 ,oben rum identisch.
Da ich als Flachländler die 9 Gänge nie brauche würde für mich das ST2 reichen.
Hab mich aber zum Schluss für ein ST3 mit Kette entschieden. 
Grund war ein extrem gutes Angebot von privat als gebraucht. 
650 Kilometer gelaufen für 5000 Euro.
Ansonsten wäre es wohl das ST2 geworden. 
Ich fand das ST3 jetzt auch nicht zu sportlich gegenüber dem ST2.
Eventuell liegt es daran das ich nur nen M Rahmen bei 1.70 Meter benötige. 
Ich finde beide ST als sehr komfortabel.
Klar beim ST2 lässt sich der Lenker durch den Vorbau , weit nach oben stellen. 
Aber ob man das braucht?
Wie verhält es sich im täglichen Gebrauch? 
Insbesondere der Kontakt zum Vorderrad, bei so aufrechter Sitzposition?

Gruß Matthias
Zitieren


Gehe zu: