Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
St5 ABS lässt sich nicht starten
Hallo zusammen, ich habe meinen Akku eingelegt das Fach geschlossen und es passiert nichts. Bildschirm bleibt dunkel. Wenn ich mein Stromer an den Strom anschließe startet er und zeigt an das er zu 100% geladen ist. Sobald ich den Stecker wieder ziehe geht nichts mehr. Was kann ich machen? Den einschalt Knopf habe ich 10sec gedrückt um einen Neustart zu erzwingen ohne Erfolg. Bekomme ich den Akku irgendwie raus ich vermute das der nicht richtig sitzt. Oder habt ihr andere Idee.  Vielen Dank für eure Hilfe.
Drück mal länger auf die Ladestandsanzeige. Es sollte ein Menü erscheinen in welchem du den Akku auswerfen kannst. Um solche Situationen zu vermeiden habe ich mir angewöhnt den Akku einzulegen, den Stromer zu starten und erst wenn das Omni „normalen Betrieb“ zeigt die Klappe zu schliessen.
Vielen Dank
Ich hatte es versucht ging nicht am Nachmittag dann nochmals und plötzlich geht es. Ich werde es jetzt immer so machen starten und erst dann das Fach schliessen.
? danke
Big Grin 
Das Problem von Micha? hatte ich heute auch: Akku eingelegt, Fach geschlossen, kein Starten möglich! Neustarten durch Drücken der Einschalttaste für mehr als 10 Sekunden brachte bei meinem ST7 nichts!
Erst das Anschliessen des Ladegeräts zeigte gleich, dass der Akku zu 100 % geladen war (passierte aus Unachtsamkeit, stoppe meist bei 80%) und es erscheinte das Eject-Symbol Big Grin .
Vielleicht gewöhne ich mir auch an, erst zu Starten, dann das Akkufach zu schliessen. 
Hat auch den Vorteil, das beim noch nicht gestarteten Bike beim Rangieren und Abstellen auf den Ständer das Akkufach nicht wieder aufklappt! 
@+Stromer- Ein stärkerer Magnet könnte Abhilfe schaffen!
Vielleicht passt das hier hin:
In meinem Fall blieb das Display des Omnis beim Einschalten/Kaltstart des ST7 komplett hell, ohne irgendeine Anzeige.
Die PIN-Eingabe war somit für mich unmöglich.
Den Startknopf habe ich anschließend mehrfach bis zu einer Minute erfolglos gedrückt gehalten, um ein Auschalten zu erzwingen ==> Ging auch nicht.

Ich konnte aber am Stromer U das "Gesperrt-Blinken" erkennen, es befand sich anscheinend im Sperrbildschirm, allerdings ohne Anzeige.
So konnte ich das ST7 per OMNI-App zumindest entsperren und durch erneutes Drücken des Einschaltknopfes (10 Sekunden) wenigstens ausschalten.
(Blöd wäre gewesen, wenn das ST7 nicht erreichbar gewesen wäre.)
Nach einem weiteren Einschalten war dann alles wieder normal.

Auf die Idee, das Ladegerät anzuschließen bin ich nicht gekommen, habe aber deshalb keine Ahnung, ob das die Anzeige korrigiert hätte.
(12.03.2025, 15:23)Scultetus schrieb: Auf die Idee, das Ladegerät anzuschließen bin ich nicht gekommen, habe aber deshalb keine Ahnung, ob das die Anzeige korrigiert hätte.

Wäre ein Versuch wert gewesen.

Alle vier Lösungsmöglichkeiten bei weissem Display habe ich hier aufgelistet.

Generell: Ich habe mir folgendes Prozedere angewöhnt:

[+] 1 user Likes ST2-jsg's post

Gehe zu: