Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Hack?
#1
Servus zusammen,

mir wurde vorhin dieses YouTube Video vorgeschlagen:

https://www.youtube.com/watch?v=w9Iy40lIE0w

Weiß irgendjemand wie und ob so etwas überhaupt möglich ist? 
Und bevor jemand fragt: Nein, ich will hier keine Anleitung zum Nachbauen bekommen, mein Stromer kommt eh frühestens im Juli.
Mich interessiert einfach wie sowas Technisch überhaupt möglich ist, da ja eigentlich alle Softwaresachen abgeriegelt sind (nur OTA-Updates möglich).
Zitieren
#2
Das ging beim ST2 Gates bisher, wenn man mit dem Hacken den Riemen runter drückt. Dann denkt der Sensor, das man tritt. Habe aber mit der neusten Firmeware nicht ausprobiert, ob es noch möglich ist.
Zitieren
#3
(09.05.2022, 21:48)Ulli schrieb: Das ging beim ST2 Gates bisher, wenn man mit dem Hacken den Riemen runter drückt. Dann denkt der Sensor, das man tritt. Habe aber mit der neusten Firmeware nicht ausprobiert, ob es noch möglich ist.

Bei mir funktioniert der Hackentrick nicht oder nicht mehr.
Zitieren
#4
Wie soll man das verstehen, "den Riemen mit dem Haken runterdrücken" ?
Zitieren
#5
(09.05.2022, 19:39)derfrankfurter schrieb: Weiß irgendjemand wie und ob so etwas überhaupt möglich ist?

Mit meinem Stromer war es bereits möglich, bei Idealbedingen in diese Tempobereiche vorszustossen resp. zu rollen.

Die neuen Motoren sind massiv kräftiger, da sehe ich keine Probleme. Aber mir ist nich klar, wozu es gut sein soll - für den Preis eines ST5 kann man sich eine ganze Flotte von 45er Roller leisten.
Zitieren
#6
Naja also, man sieht ja ganz gut, dass er sogar noch beschleunigt und das Ganze ist ja auch relativ lange, also ich bezweifele sehr stark, dass er einfach nur rollt.

Aber klar, einen Sinn gibt es da absolut nicht. Selbst ein NIU MQi GT kostet ja gerade mal ca. ein Drittel eines ST5s.

Wie gesagt mich interessiert einfach die technische Seite, wie man einen Mittelmotor "tunt" erscheint mir sehr logisch, aber einen Stromer so zu überlisten bedarf, denke ich mal ein wenig mehr Gehirnschmalz.
Zitieren
#7
(10.05.2022, 22:44)derfrankfurter schrieb: Wie gesagt mich interessiert einfach die technische Seite, wie man einen Mittelmotor "tunt" erscheint mir sehr logisch, aber einen Stromer so zu überlisten bedarf, denke ich mal ein wenig mehr Gehirnschmalz.

Rollen meint fahren ohne Pedalieren.


25er werden oft getunet, womit eine höhere Geschwindigkeit gemeint ist. Ob sich Tretmühlen tunen lassen, weiss ich nicht. Beim Stromer würde ich die Leitung zum Sensor kappen und mit dem USB oder einer Powerbank verbinden und einen Potentiometer dazwischen setzen und dann schauen, welches Signal es braucht, bis der Stromer meint, Du seist Cancellara.

Schneller wird er nicht, aber zum teuersten Roller eben.
Zitieren
#8
(10.05.2022, 22:44)derfrankfurter schrieb: Naja also, man sieht ja ganz gut, dass er sogar noch beschleunigt und das Ganze ist ja auch relativ lange, also ich bezweifele sehr stark, dass er einfach nur rollt.

Aber klar, einen Sinn gibt es da absolut nicht. Selbst ein NIU MQi GT kostet ja gerade mal ca. ein Drittel eines ST5s.

Wie gesagt mich interessiert einfach die technische Seite, wie man einen Mittelmotor "tunt" erscheint mir sehr logisch, aber einen Stromer so zu überlisten bedarf, denke ich mal ein wenig mehr Gehirnschmalz.

Es gab hier im Forum auch ne Anleitung, wie man beim Kalibrieren die Werte so anpasst, dass der Stromer ohne Pedaldruck schon Vorschub gibt.
Möglicherweise hat er den Trick gemacht - man sieht im Video ja, wie konstant ein schwarzer Balken sichtbar ist.
Zitieren


Gehe zu: