Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omni C upgrade
#1
Guten Morgen,
wer hat Erfahrung mit dem Einbau eines Omni C (Farbdisplay) als Upgrade von einem monochromen (2G).

Ich möchte gerne in Eigenregie von einem Monochromen Display auf ein Farbdisplay wechseln und dies selbst durchführen. Der Ein- und Ausbau erscheint mir einfach. Wie sieht es dann weiter aus. Müssen neue Daten auf den Omni aufgespielt werden oder läuft dies nach dem Motto: "Plug and Play".
Ich vermute ersteres.

Ein Angebot für einen neuen Omni liegt mir vor.
Zitieren
#2
Hallo Ulmen

Ich habe dieses Upgrade 2018 an meinem ST2 gemacht. Ist also schon eine Weile her.

Die Anleitung dazu habe ich dir HIER bereitgemacht. Ich hoffe, dass sie auch für deinen Stromer passt.
Um den Power-Button zu lösen, habe ich mir ein kleines Blech mit zwei Zähnen im richtigen Abstand zurechtgefeilt. Es geht wohl auch mit einer Spitzzange.
Das rechteckige Loch im Oberrohr war bei meinem Stromer sehr eng, sodass das alte Omni mit sanfter Gewalt herausbefördert werden musste.

Gruss
ere
Zitieren
#3
Hallo ere,
ganz herzlichen Dank! Das war genau die Anleitung, die ich brauche. Weißt du, ob die darin erwähnte email noch aktiv ist? Ansonsten probiere ich das einfach aus!
LG, Thomas
Zitieren
#4
Ch.W. arbeitet nicht mehr in der damaligen Funktion oder nicht mehr bei Stromer. Die Mail-Adresse ist also nicht mehr gültig. Mein Omni-Tausch lief damals direkt über ihn, weil ich zur Gruppe der Software-Testfahrer gehörte, die er betreute.

Ich bin überfragt, wie und ob heute ein Display-Tausch mit einer E-Mail abgeschlossen werden muss. Vielleicht können hier andere berichten, wie ihr Display-Tausch abgeschlossen wurde.

Gruss, ere
Zitieren


Gehe zu: