Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung für Neuling
#11
ich persönlich würde das M1 nehmen gefällt mir sehr. Speedped habe ich keine Ahnung da noch nie gefahren. Stromer kommt mir aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr ins Haus
Zitieren
#12
(14.05.2022, 20:17)Subfocus schrieb: Welches Rating würdet ihr für euch hier machen mit meinem Einsatzbereich im Hinterkopf?

In der deiner Liste sind die zwei ST2S in meinen Augen die beste Option. Versuche aber trotzdem so viel Probe zu fahren wie möglich. Vielleicht hast du andere Prioritäten als ich.
Zitieren
#13
Also dann ziehe ich mal das M1 und die beiden ST2s in nähere Betrachtung.
Woran erkenne ich denn, ob sich wirklich um ein ST2s handelt?

Das erste gebrauchte ST2s:
Syno Drive Motor (laut Inseratbeschreibung 500W), kleines rundes Licht am Lenker, längliches U-Tageslicht, SLX 20 Gang-Schaltung, ganz in schwarz, 3g modul, 814wh Akku
Man erkennt noch einen Verkaufssticker an der Innenseite der Gabel (ST2 Sport 20“ schwarz, 7XXX.-chf)

Das zweite gebrauchte ST2s:
Motor erkennt man nicht, M99 Licht, längliches U-Tageslicht, Deoro XT Schaltung, Speziallackierung in Blau, 814wh Akku

Handelt es sich bei einem der beiden NICHT um ein ST2s?

Beim ersten soll es ja ein 500W Heckmotor sein. Wäre da dann das Aureus Power 45 nicht besser mit seinem 800W Motor?


Bezüglich M1:
Das ist ja ein S-Ped mit Mittelmotor. Ist dieses dadurch schlechter als die beiden ST2s?
Zitieren
#14
(15.05.2022, 21:40)Subfocus schrieb: Also dann ziehe ich mal das M1 und die beiden ST2s in nähere Betrachtung.

Handelt es sich bei einem der beiden NICHT um ein ST2s?

Ein ST2s ist ein 26" 48V Stromer mit M99pro und Shimano Di2 und Magura Bremsen.

Das Wesen der Stromer ist die Fahrdynamik, da zählt, was der Motor beim Beschleunigen hergibt und wie schnell Du hochschalten kannst. Die genannte Steigung hat Alpenpass-Format, sit also für einen ST2 machber. Das Problem sitzt im Sattel: Der Fahrer muss willens un in der Lage sein, das Tempo dauerhaft über 25km/h zu halten. Da hilft nur ausprobieren!

Der TQ-Motor wird vor allem bei eMTB verwendet - das sind Schönwetter-Gelegenheitsvelo mit geringer Laufleistung. Ob der TQ-Motor im M1 als Tretmühle dem Commuter-Betrieb gewachsen ist, kann ich nicht beurteilen - es gibt schlicht zu wenige davon.
Zitieren
#15
Hast du einen Link für die beiden gebrauchten Stromer?

Zwischen der Angabe Stromer ST2/S 500W und ab 2018 800W besteht kein Unterschied. Lediglich das "Messverfahren" wurde angepasst. Es handelt sich nur um die "Nennleistung" für's Papier. Maximal stehen etwa 1.400 - 1.600 W Spitzenleistung zur Verfügung. JM1374 hat das mal gemessen anhand Akku extender Stromfluss.

Du solltest eines der ST2 mal deine, oder eine vergleichbare, Steigung hoch scheuchen.
Zitieren
#16
Das "echte" ST2S ist meines Wissens immer mit dem großen 983Wh Akku, einer M99Pro und der DI2 ausgeliefert worden, außerdem nur in einer Farbe, ein grau mit roten Streifen.
Andere Farben gab es nicht ab Werk. Ebenso mit wie bluecat sagt 26''
Somit hören sich beide nicht nach einem ST2s an.
Zitieren
#17
Achso ja ich schliesse mich an. Beide ST2 sind keine ST2S. Das eine ist einfach BJ 2018 mit der m99 nicht-
-Pro. Das Licht ist halbwegs ausreichend aber nicht der Hit. Hat keine Fernlicht Funktion

Die kleine runde Supernova E3 ist mM nicht für einen 45km/h Betrieb geeignet. Ausser zum gesehen werden.
Zitieren
#18
Die kleine Funzel am ST2 gates hat ne Fernlichtfunktion und leuchtet mit auf 200m alles sichtbar aus - das reicht um auch 45 bei völliger dunkelheit fahren zu können. Jedoch nur geradeaus, sowie es Kurven gibt muss man sich aufs serienmäßige "Kurvenlicht" verlassen XD
Zitieren
#19
(16.05.2022, 10:35)Hannes Buskovic schrieb: Hast du einen Link für die beiden gebrauchten Stromer?

Link zum schwarzen ST2s:
https://www.ricardo.ch/de/a/stromer-st2s-1205087128/

Link zum blauen ST2s:
https://www.ricardo.ch/de/a/stromer-st2s...205563456/


Das Blaue könnte ich eventuell Probe fahren, da noch kein Gebot und noch etwas Zeit. Beim Schwarzen wird sich das nicht mehr ausgehen. Müsste also mitbieten und dann es Probe fahren.


Danke auch für die weiteren Antworten, die mir sehr helfen bei der Einschätzung!
Zitieren
#20
(16.05.2022, 14:10)Subfocus schrieb:
(16.05.2022, 10:35)Hannes Buskovic schrieb: Hast du einen Link für die beiden gebrauchten Stromer?

Link zum schwarzen ST2s:
https://www.ricardo.ch/de/a/stromer-st2s-1205087128/

Link zum blauen ST2s:
https://www.ricardo.ch/de/a/stromer-st2s...205563456/


Also das sind beide ST2 und keine ST2s
Aus meiner Sicht gibt es bessere Angebote für einen gebrauchten Stromer.
z.B hier 
https://stromvelo.ch/testbikes/Stromer
Zitieren


Gehe zu: