Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Moselradweg von Quelle bis Mündung und am Rhein zurück
#11
Ja danke ,Shit Happens
Grüsselis Jan
Zitieren
#12
Hallo

cool euer Treffen!

Shit mit den zwei Speichenbrüchen. Hättest damit nicht in einen Radladen in der Gegend können?
Ist das am Laufrad deines neuen Ersatzmotors? Gib es jetzt das nächste Hinterrad oder wird das repariert?
Zitieren
#13
Hätte bei x Läden auf der Homepage einen Termin für Juni bekommen können!!!! Bei 3 wo ich angerufen habe hatten sie entweder gar keine Speichen oder erst ab irgendwann mal Zeit .
Ja das war das neue Hinterrad, mal sehen was Beni sagt !
Grüsselis Jan
Zitieren
#14
Schade, dass die Tour solch ein Ende genommen hatte - shit happens.

Dennoch schöne Eindrücke. Merci fürs Teilen. Smile
Zitieren
#15
(22.05.2022, 21:08)ulmenm schrieb: War echt klasse, 3 Stromer mit Extender, in D und auf einem Fleck…tolles Wetter und einfach mal Stromerplaudern, super!

Hier noch ein Foto…

Dieses Expertentreffen war ganz gewiss eine besonders tolle Sache.

Damals, als ich den Stromer neu hatte, war Speichenbruch eine nicht so seltene Sache. Ich bin lange mit dem feinen geklimper in den Ohren gefaren, denn zur Rep. musste der Stromer ja auf den Bauernhof. Die Ursache war suboptimale Einspeichung des Motors.

Es ist bekannt, dass ich nicht der long range sondern der commuter Typ bin. Eine schlechte Pendler Strecke ist für mich eine mit vielen Ampeln und Stopp-Strassen und mit vielen Anti-Stromer Hindernissen.

Was ist für dich ein schlechter Veloweg?
Zitieren
#16
@bluecat ja war ein nettes und besonders Treffen!!!
Mit einem schlechten Veloweg meine ich die Fahrbahn die dann meistens sehr uneben ist . Der Belag oder auch Untergrund ist mir egal es soll einfach eben sein und nicht so ruckelig das immer alles scheppert im Gebiss .
Grüsselis Jan
Zitieren
#17
(27.05.2022, 13:57)kawajan schrieb: Der Belag oder auch Untergrund ist mir egal es soll einfach eben sein und nicht so ruckelig das immer alles scheppert im Gebiss .

Das nennen die vom Marketing heutzutage Gravel. Ist mit ein Gräuel, ausser zum Testen des ABS.

Für Federelemente habe ich eine Super Teststrecke. Ein Velo-Umweg, den Baumwurzeln mit massiven Verwerfungen versehen haben.
Zitieren


Gehe zu: