Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update heruntergeladen, danach lässt sich ST2 nicht mehr starten
#1
Liebe Community

ich habe während der Fahrt das neue Update heruntergeladen. Als ich Zuhause angekommen bin, habe ich den Stromer ausgeschaltet, dann wieder angeschaltet, um zu schauen, ob das Update installiert wird. Als nichts passierte, habe ich den Akku herausgenommen, dann wieder eingesetzt, seither kann ich den Stromer ST2 (2015, OMNI C) nicht mehr starten. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Zitieren
#2
Hoi arblicke,
willkommen im Forum.

Vielleicht Akku verfrüht herausgenommen? Schließe es doch mal ans Ladegerät an und schau was passiert. Vielleicht lässt es sich dann starten und du bekommst eine Diagnose.
Zitieren
#3
(16.05.2022, 22:20)arblicke schrieb: Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Du kannst selber das Update nicht herunterladen, das passiert per OTA, wenn von Stromer auf dein Bike gepusht/ freigegeben. Die eigentlich Installation muss manuell ausgelöst werden.

Der „Black screen“ des Omnis beim Neustart/Installation kann durchaus einen Moment dauern, also nicht nervös werden. Was man nicht tun sollte ist den Akku herausnehmen wenn ggf. das Update im Hintergrund noch läuft. Das kann durchaus zum temp. „Hirntod“ des Stromers führen.

Dazu folgende Erklärungen und Bilderstrecke:

   

Drücke mal min. 15 Sek. den Ausschaltknopf im Unterrohr (Kaltstart) und schaue ob das Omni startet. Wenn ja, kannst du ggf. das Update neu starten oder es ist schon drauf (siehst du in der Startsequenz im Omni unten). Hilft alles nichts wird wohl ein Gang zum Händler notwendig.
Zitieren
#4
(17.05.2022, 00:57)ST2-jsg schrieb:
(16.05.2022, 22:20)arblicke schrieb: Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Drücke mal min. 15 Sek. den Ausschaltknopf im Unterrohr (Kaltstart) und schaue ob das Omni startet. Wenn ja, kannst du ggf. das Update neu starten oder es ist schon drauf (siehst du in der Startsequenz im Omni unten). Hilft alles nichts wird wohl ein Gang zum Händler notwendig.

Update: 
Drücke mal min. 15 Sek. den Ausschaltknopf im Unterrohr. Ist ein ‚hard shutdown‘ (nicht Kaltstart), denn das Omni startet nicht wieder von alleine. Du musst nochmals den Ausschaltknopf drücken. Danach müsste das Omni starten.
Zitieren


Gehe zu: