Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenker ST3 wechseln
#1
Liebes Forum,

aufgrund von Ellbogenproblemen, die ich auch mal abchecken lassen werde, würde gerne den Lenker am ST3 gegen einen Ergotech Riserbar austauschen. Ist das überhaupt möglich bzw. hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Lenkerumbau? Den Comfortvorbau habe ich glücklicherweise schon.

Liebe Grüße

Lorenz
Zitieren
#2
wenn du den Lenker dort abmontieren kannst, kannst du das machen. bei meinem ST2 Gates sind die Griffe nur sehr eng aufgezogen und es braucht etwas Kraft diese zu entfernen - danach sollte es möglich sein die Bedienkulisse ab zu nehmen und auf das neue auf zu ziehen. Jedoch wenn der Kabelbaum schon sehr kurz ist, könnte es unter Umständen sein, dass dies die Limitierung ist. Hängt alles von den Durchmessern ab denke ich. aber mit etwas hin und her könnte es machbar sein.

Viel Glück
Zitieren
#3
Hallo Lorenz

Es gibt einen originalen Riserbar von Stromer für das ST3. Ich habe mein ST3 ab Werk mit dem Riserbar und dem Comfort Vorbau bestellt, passt natürlich alles. Falls du beim Ergotec bleiben möchtest, achte auch auf den Durchmesser des Lenkers in der Mitte, damit er in den Vorbau passt. Wenn er nicht länger als der originale ist, sollte es mit den Kabellängen passen.
Ich würde grundsätzlich zuerst alle Items (Bremshebel, Schalthebel etc.) auf den neuen Lenker (quasi freischwebend) übertragen und erst dann den Lenker an den Vorbau befestigen.

Eventuell hilft es auch schon, die originalen Ergotec Griffe am bestehenden in die eine oder andere Richtung zu drehen?
Zitieren


Gehe zu: