Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wellcome back!
#11
Zitat:Bei mir hat sich dafür ein neues Problem ergeben... der Stromer wurde gestohlen.
Ich frage mich immer, wie man seinen Stromer am sichersten abschliesst.

Vorderrad abschliessen: Dann müssen die ganzen 28 kg weggetragen werden.
Hinterrad abschliessen: Dann muss der Dieb nur hinten anheben. Das Vorderrad kann auf der Strasse bleiben.
Velo an Pfosten anketten: Ist klar, ist das beste. Es hat aber nicht überall einen Pfosten.

Meistens lege ich mein starkes Faltschloss um Hinterrad und Rahmen.
Zitieren
#12
ere: schrieb:
Zitat:Bei mir hat sich dafür ein neues Problem ergeben... der Stromer wurde gestohlen.
Ich frage mich immer, wie man seinen Stromer am sichersten abschliesst.

Zwei Schlösser sind besser als eines.
Eins für vorn und eins für hinten.
Im Zweifel nimmt der Dieb den anderen Stromer – den mit nur einem Schloss Smile
Zitieren
#13
Das Bike war mit dem "Standard" Faltschloss durch das Hinterrad gesichert, zuhause in einer z.T öffentlich zugänglichen Tiefgarage. In dem Stockwerk in dem es Stand kommen Nichtmieter gar nicht hin mit dem Auto... aber zu Fuss. Und so war es dann wohl auch. 2 Stunden alleine gelassen und.. weg Sad.

Jetzt werde ich das Thema Versicherung mal zu spüren bekommen. Bin gespannt wies abläuft. Hab den Stromer extra bei Vaudoise versichert.
Zitieren
#14
Puma007: schrieb:...... Hab den Stromer extra bei Vaudoise versichert.

Machen die was besser als andere? :o
Zitieren
#15
sandfelche: schrieb:
Puma007: schrieb:...... Hab den Stromer extra bei Vaudoise versichert.

Machen die was besser als andere? :o

Nicht das ich wüsste, hab da einfach noch mein Hausrat und da es so einfach ging hab ich den Stromer noch mit rein genommen. Zeitwert + 20% Bonus gibt dann wohl so um die 90 - 100% vom Neuwert (0.- Selbstbehalt). Bin gespannt...

Das Versicherungspaket von Zürich tönt auch nicht schlecht. Dort sind sogar Unfall und Pannen dabei.

Ich werde berichten...
Zitieren
#16
Puma007/ schrieb:.....Zeitwert + 20% Bonus gibt dann wohl so um die 90 - 100% vom Neuwert (0.- Selbstbehalt).......

.....Ich werde berichten...

Ja das würde mich interessieren, was es da noch gibt mit Zeitwert-Versicherung.
Zitieren
#17
Ich denke die rechnen mit 7 - 10 Jahren "Lebensdauer" für einen Stromer. Falls es linear fallen würde gäbe es zwischen 71% - 80% also 3321 - 3720 + eben diese 20% Basiswertzusatz = 4251 - 4650 Fr.

Kaufpreis war dazumals 4650 CHF.

Was noch dazukommt sind fest Verbundenes Zubehör wie Licht, neue Sattelstütze etc.
Zitieren
#18
Puma007: schrieb:Das Bike war mit dem "Standard" Faltschloss durch das Hinterrad gesichert, zuhause in einer z.T öffentlich zugänglichen Tiefgarage. In dem Stockwerk in dem es Stand kommen Nichtmieter gar nicht hin mit dem Auto... aber zu Fuss.

Sehr vergleichbar mit der Wohnsituation meines Stromers tagsüber. Weil er regelmässig dort steht, ist das Faltschloss am Hinterrad mit einer Lasche an einem Pfosten befestigt.
Zitieren
#19
Toll, dass das Forum wieder lebt. Meine Frage ist nur, was passiert am 1.1.14, denn ohne Administrator wird das Forum nicht lange überleben und somit wieder geschlossen werden. Ist das nun eine Schliessung auf Zeit oder gibt es bereits Pläne.

Grüsse
drAb
Zitieren
#20
Welche Art von Betreuung meinst du?

Ich stelle bisher (2012 bis heute) keine Betreuung fest, keine Löschungen, keine Eingriffe. Aber auch keine Kommentare von seitens des Herstellers. Also richtig ein freies Forum, in dem sich die Teilnehmer auch mal zanken und wieder versöhnen dürfen.

Deshalb erwarte ich keine Änderung ab 2014. Oder bin ich da zu optimistisch?
Zitieren


Gehe zu: