Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 ABS schaltung blockiert
#1
bei meinem st5 abs blockiert die schaltung öfter aus dem niedrigstem gang in eine höhere stufe...ich muss dann erst wieder runterschalten um die blockierung aufheben zu können...dies ist nicht nur nervig sondern auch etwas gefährlich...was mache ich falsch? was kann ich tun? danke...kaschube
Zitieren
#2
Hallo kaschube

Also wenn das eintritt, dann tut sich trotz mehrmaligen Drücken garnichts? Hörst Du den Stellmotor im Schaltwerk, wie er versucht seine Position zu verändern?

Die Frage ist, ob irgend etwas mechanisch das Schaltwerk in seiner Funktion einschränkt und es an irgend etwas hängen bleibt.

Ist dein ST5 mal umgefallen?
Steckt irgend etwas in der Umgebung vom Schaltwerk? Ein Ästchen oder ähnliches?

Die zweite Option wäre wohl ein sonstiger Defekt.

Würde damit zum Händler.
Zitieren
#3
(18.06.2022, 21:45)Hannes Buskovic schrieb: Hallo kaschube

Also wenn das eintritt, dann tut sich trotz mehrmaligen Drücken garnichts? Hörst Du den Stellmotor im Schaltwerk, wie er versucht seine Position zu verändern?

Die Frage ist, ob irgend etwas mechanisch das Schaltwerk in seiner Funktion einschränkt und es an irgend etwas hängen bleibt.

Ist dein ST5 mal umgefallen?
Steckt irgend etwas in der Umgebung vom Schaltwerk? Ein Ästchen oder ähnliches?

Die zweite Option wäre wohl ein sonstiger Defekt.

Würde damit zum Händler.

das problem ist, das das tretlager blockiert (ich kann also nicht weiterfahren)...das ist doch sicher schon mal aufgetreten...das bike ist übrigens nagelneu...
Zitieren
#4
Ein blockierendes Tretlager wäre ein völlig anders Thema.

Es blockiert eher weil die Kette/Schaltwerk hinten nicht tut was sie soll. Nagelneu? Was überlegst du da noch -> der Händler muss das richten.
Zitieren


Gehe zu: