Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Gates Stromer startet nicht mehr, keine Funktion.
#1
Hallo zusammen,
mein ST2 mit Riemenantrieb fährt seit gestern nicht mehr hoch! Er gibt keinen Mux von sich.
Leider weiß ich nicht genau, wie es dazu gekommen ist.
So viel kann ich sagen:
-Der Akku ist voll geladen.
-Meine Frau wollte den Akku entnehmen. Sie hat das ST2 wohl eingeschaltet und "Eject" geklickt. 
-Es hat wohl nicht geklackt, wie sonst üblich. 
-Sie hat versucht, den Akkudeckel zu öffnen. Der war dann aus dem Akkutragegriff ausgehakt und lässt sich nicht komplett öffnen.
-Seit dem Zeitpunkt macht das ST2 keinen Mux mehr.

Folgendes habe ich seit dem gemacht / versucht:

-Ladegerät angeschlossen --> LED leuchtet grün, nichts passiert.
-Den Akku "manuell entriegelt" und entfernt. 
-Akku ans Ladegerät gehängt --> LED leuchtet grün (bisher hat sie wenigstens kurz geblinkt und dann erst konstant geleuchtet, auch bei vollem Akku)
-Akku "kraftvoll" eingesetzt. Akkudeckel geschlossen --> Kein Mux beim Startknopf drücken (egal ob kurz, >15sek., länger).

Mir ist aufgefallen, dass der Akkudeckel-Entriegelungsknopf augenscheinlich nicht mehr bündig mit dem Oberrohr sitzt (hat er vorher). 
Ansonsten kann ich keine mechanische Veränderung feststellen.
Der Stahlbügel bewegt sich wie immer. Der Akku lässt sich ohne Probleme einsetzen / Deckel schließen. Über dem Stahlbügel sitzt ein Kunststoff"dingsbums", welches sich bewegen lässt (hoch und runter, in Richtung Lenkkopflager <--> Akku-"Kofferraum") Das ist mir vorher noch nicht aufgefallen.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? 

Danke schon mal und viele Grüße

Andreas
Zitieren
#2
Lightbulb 
Hallo zusammen,

die Resonanz auf meine Frage ist bisher ja eher bescheiden. Nichts desto trotz möchte ich Euch die Lösung des Problems nicht vorenthalten:
Bei werkseitig unglücklich verlegten Stromleitungen passiert es tatsächlich, dass der Stecker der Stromversorgung des Omnis bei voll eingeschlagenem Lenker aus der Buchse gezogen werden kann. Sollte nicht so sein, ist aber leider so. 

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#3
Danke für die Rückmeldung.
Zitieren
#4
(06.07.2022, 21:14)Yumyumelfe schrieb: die Resonanz auf meine Frage ist bisher ja eher bescheiden.

Das Problen war eben einigermassen exotisch; da wäre nur wilder Spekulieren möglich gewesen.

Die Erklärung für den Defekt ist aber genauso abenteuerlich wie der Defekt selbst. Ich hätte angenommen, alle Stecker sind zum Einrasten und eine Bewegung des Lenkers ändert die Kabellänge nicht.
Zitieren
#5
(06.07.2022, 21:14)Yumyumelfe schrieb: Hallo zusammen,

die Resonanz auf meine Frage ist bisher ja eher bescheiden. Nichts desto trotz möchte ich Euch die Lösung des Problems nicht vorenthalten:
Bei werkseitig unglücklich verlegten Stromleitungen passiert es tatsächlich, dass der Stecker der Stromversorgung des Omnis bei voll eingeschlagenem Lenker aus der Buchse gezogen werden kann. Sollte nicht so sein, ist aber leider so. 

Viele Grüße

Andreas

tut mir leid für dich, aber bei der mega schlechten stromer qualität wundert mich nichts mehr
Zitieren
#6
(09.07.2022, 00:15)rasersex schrieb: tut mir leid für dich, aber bei der mega schlechten stromer qualität wundert mich nichts mehr

Ich bin immer wieder verblüfft mit welch Schweizermesserscharfen Verstand und Sachkompetenz du hier produktiv beiträgst und wie absolut Recht du mit jedem einzelnen Punkt hast.

Und ich kann hier aus eigener Erfahrung nur zustimmen, absoluter katastrophaler Schinaschrott was die da in dem kleinen Alpenstaat verkaufen. Unglaublich dass man für diesen Mist auch noch Geld bezahlen muss.  Ich würd es nicht mal nehmen wenn man mir Geld geben würde.     Und du, lieber Rasersex, fährst es auch noch. Du verdienst meine höchste Anerkennung dass du das so lange durchhältst! Warum gibt es nicht mehr Menschen wie dich? Heart
Zitieren
#7
Kurioserweise habe ich ebenfalls genau mit diesem Stecker ein Problem gehabt (Wackelkontakt an der Verbindung am Omni). Habe für 1 Euro eine kleine Verlängerung eingebaut (einfach nochmal Buchse + Stecker), seitdem ist der Wackelkontakt weg.
Einerseits ist sowas schon ärgerlich in dieser Preisklasse, andererseits kann man immerhin selber nachbessern und es ist nicht alles in einem großen Block Epoxydharz vergossen
Zitieren


Gehe zu: