12.07.2022, 23:13
Da beweist Stromer mal wieder seine Innovationskraft, und löst ein haben will
bei den Technikverliebten aus. Die Erfahrung zeigt aber das all diese gimmicks
ein erhöhtes Ausfallrisiko bedeuten und da sehe ich, auch aus eigener Erfahrung
das Problem. Das ST7 muss sich erstmal beweisen ob es den harten Allwetter
Jahresbetrieb oder nur den Weg zur Eisdiele schafft, wenn dann noch der after
sales service stimmt, dann sind die 13k sicherlich gut angelegt. Mechanisch hat
mein ST2 nach 30tkm aufgegeben und da Stromer im Thema Zuverlässigkeit
erstmal wieder mein Vertrauen gewinnen muss, bin ich erstmal zu Klever gewechselt.
Fahre das XSpeed pinion seit 3tkm ohne eine Störung, das Pinion braucht kein eshift,
ich benutze nur die Gänge 9 bis 11 und die können auch unter Last geschaltet werden, Pinion
mit Gates sollte für alle Putzfaulen Pendler die erste Wahl sein, es stimmt, null Wartung und
an den Drehgriff hat man sich nach 1tkm gewöhnt.
Das Klever ist in der Ebene etwas schneller als das ST2s und ST3, am Berg etwas langsamer.
Die Zeit wird es zeigen ob es zuverlässiger als das Stromer ist, allerdings lassen die Benelux
Foren das erhoffen. Da es nur zum Pendeln genutzt wird war mir die Optik nicht wichtig.
bei den Technikverliebten aus. Die Erfahrung zeigt aber das all diese gimmicks
ein erhöhtes Ausfallrisiko bedeuten und da sehe ich, auch aus eigener Erfahrung
das Problem. Das ST7 muss sich erstmal beweisen ob es den harten Allwetter
Jahresbetrieb oder nur den Weg zur Eisdiele schafft, wenn dann noch der after
sales service stimmt, dann sind die 13k sicherlich gut angelegt. Mechanisch hat
mein ST2 nach 30tkm aufgegeben und da Stromer im Thema Zuverlässigkeit
erstmal wieder mein Vertrauen gewinnen muss, bin ich erstmal zu Klever gewechselt.
Fahre das XSpeed pinion seit 3tkm ohne eine Störung, das Pinion braucht kein eshift,
ich benutze nur die Gänge 9 bis 11 und die können auch unter Last geschaltet werden, Pinion
mit Gates sollte für alle Putzfaulen Pendler die erste Wahl sein, es stimmt, null Wartung und
an den Drehgriff hat man sich nach 1tkm gewöhnt.
Das Klever ist in der Ebene etwas schneller als das ST2s und ST3, am Berg etwas langsamer.
Die Zeit wird es zeigen ob es zuverlässiger als das Stromer ist, allerdings lassen die Benelux
Foren das erhoffen. Da es nur zum Pendeln genutzt wird war mir die Optik nicht wichtig.