Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
#32
Mit einem Extenderakku, in meinem Fall 1Kw, zusammen mit einem Internen Stromerakku mit einem SOH von ca. 75% (Laufleistung des ST5 aktuell 24.000 km) kam ich heute in mittelgebirgigem Gelände, gefahren in Stufe 3 und S, bei 50 gefahrenen Kilometern mit 59% Restladung zu Hause an. Daraus ergibt sich eine errechnete Reichweite von etwa 120km. Entsprechend mehr Reichweite sind in Stufe 1 und 2 möglich! Das sollte über den Möglichkeiten des ST7 liegen. Angenehmer Nebeneffekt ist die Schonung beider Akkus und damit ein längeres, ausdauernderes Leben der Zellen (und natürlich die Schonung des eigenen Geldbeutels)!
Die tschechischen Neuerungen des ST7 finde ich stark. Aktuell bin ich jedoch mit meinen beiden Rädern (ST5+ST2S) sehr zufrieden und sehe keinen Handlungsbedarf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - von ulmenm - 13.07.2022, 18:25
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 08:55

Gehe zu: