(13.07.2022, 15:00)raser6 schrieb: Lach mich weg 37 Kilo für ein Fahrrad sorry aber ich kann nicht mehr .
Naja, Stromer sind Fahrzeuge, keine Velo.
Auf das Fahrverhalten jedenfalls wird der geänderte Lenkwinkel mehr Einfluss haben als das Gewicht. Aber wenn man ihn jeden Tag in den Velokeller tragen muss...
(13.07.2022, 16:51)sendtime schrieb: Wenn ich weitere Strecken fahren will als mit dem ST5 aktuell möglich sind, hätte ich in erster Linie gerne eine Federung vorne UND hinten und zwar hinten auch für das Gepäck, siehe R&M Superdelite.
Die beiden Pinion sind noch mehr als alle anderen Stromer reine Strassenfahrzeuge.
Das Werk würde es mir natürlich nicht verraten, dennoch glaube ich nicht, dass sie heimlich an einem Levo-Killer arbeiten. Befürchte, dafür musst Du auf eine Tretmühle wechseln.
(13.07.2022, 17:48)Martini Snowfox schrieb: Hinsichtlich der Verwirrung stimme ich dir zu aber bedenke, dass das alle Hersteller so machen. Schön wäre es natürlich wenn die hingehen und daneben nicht kleiner schreiben, was bei V-max machbar ist. Das wäre mutig und auch konsequenter.
Die Maximale Reichweite ist einfach zu bestimmen, denn sie wird mit den Minimalen Settings erreicht.
Umgekehrt ist die Minimale Reichweite praktisch unbestimmbar. Denn es zählt nicht nur, ob All In gefahren wird sondern auch die Höhenmeter und ganz besonders die Anzahls Vollstopps mit anschliessendem Beschleunigen. Aber welche Steigungen sines, die gefahren werden und wiviele Meter Fahren liegen zwichen den Stopps. Wie schwer ist das Ganze, welcher Wind geht, welche Temperatur herrscht, wie ist die Sportliche Verfassung des Fahrers und wie seine Leistungsbereitschaft.
Nun wird kalr, dass ein Fahrzyklus wie beim Auto her müsste. Nicht weil der dann die Realität abbildet sondern weil es dann vergleichbare Resultate geben würde.
Aber wer bestimmt, auf wechen 45er Typ dieser Fahrzyklus zugeschnitten sein wird?