Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
#53
(16.07.2022, 23:48)Fuzzi schrieb:
(16.07.2022, 19:08)raser6 schrieb: So ich war heute in Frankfurt und bin das neue st7 eine std Probe gefahren der Akku war noch auf 97 Prozent hieß Stufe 2 ungefähr 125 km Reichweite . Wie der viola das geschafft hat in Stufe 3 und s kombiniert 100 km mit einem Akku zu schaffen ist mir ein Rätsel. Das bike ist sehr sehr schwer. Das breite Unterrohr ist nicht so schlimm wie ich dachte.
Das pinion schaltet soweit ganz ordentlich auch unter Last allerdings merke ich da keinen großen Unterschied zur di2.
Die Schutzbleche werden definitiv so bleiben es werden keine anderen kommen bleibt wieder nur der holländer. Die Aussage kam von dem Mechaniker dort. Allerdings will man tatsächlich die Supernova m99 pro 2 verbauen . Das tail light 2 wird allerdings nicht kommen , da angeblich in Deutschland verboten da das Bremslicht in der Lampe sein muss .hoffentlich bekommen sie die auch oder tauschen den Kunden diese dann kostenlos aus 
Das st7 was ich hatte war allerdings noch überhaupt nicht perfekt und man kann nur hoffen das sie noch nachbessern. Bei Last rutschte der Riemen rüber und kam nicht klar ein lautes knacken entstand. Die pinion die schalt Vorgänge sind extrem laut ich hoffe das man das noch ändert auf di2 Niveau. Die allzu Abdeckung vom Akku ist alles andere als perfekt Zuviel spiel und halt geht teilweise nicht auf. Dem Motor merkt man die 90 Watt mehr Power null an also ganz ehrlich merkte da null Unterschied und aufgrund des hohen Gewicht naja was soll ich sagen . Der Motor ist relativ schnell heiß geworden so das er die Stufe s nicht mehr frei gegeben hat. Hoffe das ist kein generelles Problem . Man hatte die Möglichkeit das Parkhaus hoch zu fahren und da wurde er so heiß das eine Meldung kam . Beim st5 war das nicht. Ansonsten scheint die Bremse vorne endlich etwas bissiger zu sein ansonsten quietschen die immer noch genauso.. Aber es sind nach wie vor noch viele Sachen einfach schlecht und sehr verbesserungswürdig die kennzeichnen Halterung ist eine Katastrophe in Deutschland muss jährlich das Schild getauscht werden . Genauso die Schutzbleche ne. Die Hupe ist jetzt unter dem omni und besser . Ansonsten bleibt abzuwarten was das noch kommt
Hallo Raser!

Konntest Du -wie von Dir angekündigt- mit einigen relevanten Personen von Stromer sprechen?
Wenn ja, was ist bei rumgekommen?
Ich konnte meine Probleme vortragen ja und unter anderen mit einem Stromer Mechaniker sprechen . Man hat sich für den ganzen Ärger entschuldigt, aber wirklich besser macht es das nicht und kaufen kann ich mir leider auch nichts dafür . Bin da relativ enttäuscht warum man da nicht mehr auf die Kunden eingeht und dieses umsetzt . Das mein Akku so schnell leer ist ich solle ihn einschicken zur Überprüfung und und und . Und es gib meiner Meinung nach ein gewaltiges Problem in der Kommunikation von Stromer sowohl seitens Kunden als auch mit den Händler und Stromer .

Was ich null verstehe bin das Klever x Speed gefahren mit pinion ja es ist deutlich Träger im Berg auf usw aber ich konnte locker Geschwindigkeiten von 53 km/h fahren was wohl echten 50 entspricht . Bei Stromer kannst du ab 48 machen was du willst du kannst Kraft aufbringen wie du willst aber du fährst gegen eine Wand es kommt einfach nichts mehr auch Berg runter blockiert dich das System . Die Gesetzeslage schreibt einem nicht vor durch eigenleistung schneller zu fahren . Warum also macht Stromer es nicht so das das System dann komplett abkoppelt und du selber was du kannst fahren kannst . Das stört extrem. Ansonsten wie gesagt habe ich aufgrund des höheren Gewichtes die mehr power nicht gemerkt und auf 48,5 zu kommen war auch hier schwer. Da es auf der Messe dann auch sehr voll war musste man auch echt aufpassen da viele unterwegs waren.
Die Software des st7 ist für mich harmonischer abgestimmt es gibt keinen widerstand der dich abbremst, wie bei mir in Stufe 1 ab 35 . Ansonsten wie gesagt man merkt keinen nennenswerten power Unterschied zum st5 . Der Riemen ist toll ja das schalten verläuft dadurch eine Idee harmonischer. Das handling finde ich mit den 27,5 Felgen und aufgrund des hohen Gewicht allerdings schlechter als beim st5 und das Gewicht ist ein echtes Ko Kriterium. Mein st5 kann ich ohne Akku locker in den Kofferraum legen bei dem st7 wird das unmöglich sein. Außerdem stellt sich mir die Frage wenn die pinion am Akku des Stromers angeschlossen ist wieviel Saft wird die fressen also wie stromhungrig ist sie. Und auch sonst wie gesagt es hätte irgendwie mehr sein können und müssen das omni es reicht längst nicht mehr aus so wenig Sachen anzuzeigen. Da ist das Bosch Nyon wesentlich schöner und zeigt wesentlich mehr an. Das Opium leider konnte man da nichts fahren oder sonst groß bestaunen 2 bikes als Dummy das war’s . Das Opium hat übrigens auch die elektrische pinion aber einen noch größeren Akku als Stromer ohne extender. Man muss sich also wirklich die Frage stellen wenn man ein st5 hat ob sich der Aufstieg zu einem st7 lohnt ich sage nein. Wie gesagt man kann mir hoffen das Stromer noch einiges nachbessert an der neuen Serie . Farbe finde ich das dark Platinium wesentlich schöner als dieses Senf gelb da aber das ist ja Geschmacksache.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - von raser6 - 17.07.2022, 13:41
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 09:55

Gehe zu: