Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
#61
(19.07.2022, 17:49)JM1374 schrieb: Das Klever Alpha fährt keine 50km/h mit Motorunterstützung. Vielleicht war das Messerad sehr optimistisch eingestellt. Der Motor der Serienfahrzeugen schaltet wie bei Stromer bei ca. 45-48km/h ab. Mit grösseren Reifen kann man ein bisschen tricksen. 

Da war das Messerad wohl PR-wirksam "getuned" ?! Die gesetzlichen max. 45km/h gelten auch für die Klever S-Peds.
 
(19.07.2022, 17:49)JM1374 schrieb: Mit beiden Herstellern kann man bergab auch >50km/h fahren. Da bremst nichts. Die Zwangsreku greift bei beiden Herstellern erst oberhalb von 65km/h. Ich fahre mit meinem ST2S regelmässig >55km/h bergab.

Bei eingeschalteter Reku (Stufe 5) schaltet sich diese beim Stromer bei ca. 55 - 60 km/h ab um den maximalen Rekuperationsstrom von 15 A nicht zu überschreiten. Sinkt das Tempo wieder wird die Rekup erneut automatisch zugeschalten. Eine Zwangsreku bei 65 km/h habe ich bei meinem ST3 nicht feststellen können.

Und, ist man bereits in einer steileren Abfahrt schnell unterwegs und schaltet die Rekup zu, wirkt diese nicht so stark wie wenn man die Rekup schon zu Beginn der Abfahrt, bei noch moderatem Tempo, einschaltet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - von ST2-jsg - 19.07.2022, 18:28
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 08:55

Gehe zu: