19.07.2022, 21:31
(19.07.2022, 19:28)ST2-jsg schrieb:
(19.07.2022, 18:49)JM1374 schrieb: Mit beiden Herstellern kann man bergab auch >50km/h fahren. Da bremst nichts. Die Zwangsreku greift bei beiden Herstellern erst oberhalb von 65km/h. Ich fahre mit meinem ST2S regelmässig >55km/h bergab.
Bei eingeschalteter Reku (Stufe 5) schaltet sich diese beim Stromer bei ca. 55 - 60 km/h ab um den maximalen Rekuperationsstrom von 15 A nicht zu überschreiten. Sinkt das Tempo wieder wird die Rekup erneut automatisch zugeschalten. Eine Zwangsreku bei 65 km/h habe ich bei meinem ST3 nicht feststellen können.
Und, ist man bereits in einer steileren Abfahrt schnell unterwegs und schaltet die Rekup zu, wirkt diese nicht so stark wie wenn man die Rekup schon zu Beginn der Abfahrt, bei noch moderatem Tempo, einschaltet.
Bewirkt die Drehzahl nicht die anliegende Spannung? Oder ist es so, dass zum bremsen >60km/h soviel Kraft benötigt wird, dass die Stromstärke unweigerlich zu hoch wird? Vom Gefühl her würde ich eher Überspannungsgefahr annehmen.
(19.07.2022, 20:26)bluecat schrieb: Um mich aufzuheitern schaue mich manchmal ins Leck-Forum rein. Da steht zum Theme Akku & Opium:
Zitat:Der Akku ist entnehmbar. Nur eben nicht per Knopfdruck, sondern mit lösen von paar Schrauben. ist auch in 10 min gemacht
Das ist schon Lustig.