(22.07.2022, 16:57)mitea schrieb: Für den normalen Pendler reichen die 983Wh längst aus.
Ziel ist, den Ladeintervall zu verlängern - nicht einen längeren Arbeitsweg zu fahren.
Das steigert den Pendler Comfort. Zudem wird der Tag, an dem der Akku soweit abgebaut hat, dass es nicht mehr bis ins Geschäft reciht, durch den grösseren Akku weiter nach hinten geschoben.
(22.07.2022, 17:23)Scultetus schrieb: Crash-Erkennung (sendet im Crash-Fall eine Nachricht an eine Telefonnummer Ihrer Wahl)
Smartphone kann als 2. Bildschirm verwendet werden
Kompressor (Schleife 2023)
So eine Übersetzung gerät schnell zur übelen Setuzung ;-)
- Die Crash Erkennung ist an den Helm von unit1 gekoppelt. Siehe Beitrag #1
- Der 2nd screen erfordert eine weitere Neurung (ja, er ist zurück!) Auch Beitrag #1
- Schnellladegerät. Merkwürdigerweise immer wieder gefordert, obwohl es vor allem die Alterung des Akku beschleunigt
(22.07.2022, 18:27)JM1374 schrieb: Da der Motor >1,6kW leistet, muss der Akku mindestens 1,6kWh haben.
Wenn der Motor nicht durch die Faktor4 Regelung zurück gebunden würde: Ja, unbedingt,
Meine Teststrecke umfasste auch einen Tempo-Berecih, wo ich mit all in voll aufziehen konnte. Dank smart shift geht das recht gut. Und obwohl im 12. Gang ultralang übersetzt ziegt sich das selbe wie beim ST5: Der Motor ist zu stark. Es ist bemühend, die 45km/h zu halten, weil der ST7 ständig gegen den Begrenzer rennt.
Viel entpsannter - und auch sparsamer - fährt es sich, wenn die Motorleistung zurückgenommen wird.
Nicht auszudenken, wie flink der ST7 eine Nebenstrassensteigung hochstürmen würde, gäbe es die EU nicht.