11.10.2022, 21:36
Naja,
nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, mit dem Kauf eines neuen Stromers noch ein paar Jahre zu warten.
Abgesehen von der oberprolligen Farbe ist mir am ST7 einfach mal wieder zu viel neues dran.
Nach erheblichen Anlaufschwierigkeiten habe ich seit einigen Jahren einen funktionierenden Stromer, der von den Fahrleistungen nach meinem Empfinden auch das ST5 und wohl vermutlich erst recht das ST7 schlägt.
Ich habe dieses Jahr daher die Lücke zwischen meinen 25km/h-E-MTBs und dem Stromer geschlossen und mir ein R&M Superdelite Rohloff HS gekauft.
Klar ist das kein als solches verwendbares S-Ped, obwohl es offiziell eines sein soll.
Dafür ist es meinerseits auch nicht gedacht, sondern als Pedelec mit sehr viel Reichweite und hervorragender Straßenlage, guten Offroad-Fähigkeiten und eben der Option, gelegentlich mal (dann mit Kennzeichen dran) etwas schneller als 25km/h fahren zu können.
Zumindest finde ich dafür überall Händler, die es im Fall der Fälle reparieren und dafür zudem nicht wegen jeder Kleinigkeit Monate benötigen.
Das ideale Bike wäre m. E. eine Art Mischung zwischen einem Stromer und einem Superdelite.
Wenn man aus beiden Welten das jeweils bessere verbauen würde, dann hätte man ein unschlagbares Produkt.
Völlig abgeschrieben habe ich einen neuen Stromer noch nicht, aber dafür muss sich noch einiges in Punkto Servicequalität ändern und zudem das Rad auf jeden Fall schon mehrere Jahre am Markt sein.
Für alles andere sind mir meine Nerven dann doch zu schade.
nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, mit dem Kauf eines neuen Stromers noch ein paar Jahre zu warten.
Abgesehen von der oberprolligen Farbe ist mir am ST7 einfach mal wieder zu viel neues dran.
Nach erheblichen Anlaufschwierigkeiten habe ich seit einigen Jahren einen funktionierenden Stromer, der von den Fahrleistungen nach meinem Empfinden auch das ST5 und wohl vermutlich erst recht das ST7 schlägt.
Ich habe dieses Jahr daher die Lücke zwischen meinen 25km/h-E-MTBs und dem Stromer geschlossen und mir ein R&M Superdelite Rohloff HS gekauft.
Klar ist das kein als solches verwendbares S-Ped, obwohl es offiziell eines sein soll.
Dafür ist es meinerseits auch nicht gedacht, sondern als Pedelec mit sehr viel Reichweite und hervorragender Straßenlage, guten Offroad-Fähigkeiten und eben der Option, gelegentlich mal (dann mit Kennzeichen dran) etwas schneller als 25km/h fahren zu können.
Zumindest finde ich dafür überall Händler, die es im Fall der Fälle reparieren und dafür zudem nicht wegen jeder Kleinigkeit Monate benötigen.
Das ideale Bike wäre m. E. eine Art Mischung zwischen einem Stromer und einem Superdelite.
Wenn man aus beiden Welten das jeweils bessere verbauen würde, dann hätte man ein unschlagbares Produkt.
Völlig abgeschrieben habe ich einen neuen Stromer noch nicht, aber dafür muss sich noch einiges in Punkto Servicequalität ändern und zudem das Rad auf jeden Fall schon mehrere Jahre am Markt sein.
Für alles andere sind mir meine Nerven dann doch zu schade.