Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
St1 von 2013 mit neuem Motor (2019) oder neues 2020 KTM macina kaufen
#1
Question 
Hallo

Ich bin neu im e-bike Bereich und kenn mich Nüsse aus. Zudem komme ich aus Österreich, wo es andere Regeln gibt bei den bikes.
Will heißen:Stromer kenn ich vom Namen erst aus der Schweiz ?? seit meinem Umzug.

Frage: ich hab jetzt die Chance Second Hand ein top Stromer aus 2013 (gewartet und blah… neuer Motor 2018) zu kaufen oder ein KTM macina Staud (2020)

Was tätet ihr tun? Hab ich richtig verstanden dass Stromer ein modulbike ist, dass man ayfrüsten kann wie man will?

Mir wurde geraten Stromer nur dann zu nehmen wenn ich Händler in Nähe habe.

Auch ist es mir egal ob es 45 oder 25 geht , mir ist “nur” wichtig , dass ich mich den Berg rauf nicht anstrengen muss.

Und was ist das Ding mit den naben oder Mittel Motoren?

Daaaaanke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
(15.07.2022, 22:41)Noubamofi schrieb: Frage: ich hab jetzt die Chance Second Hand ein top Stromer aus 2013 (gewartet und blah… neuer Motor 2018) zu kaufen oder ein KTM macina Staud (2020)
Und was ist das Ding mit den naben oder Mittel Motoren?

Wenn du so unvoreingenommen an den Kauf eines E-Bikes herangehst, würde ich dir raten, beide Kandidaten an deinem Berg probezufahren. Dann erlebst du auch den Unterschied zwischen Naben- und Mittelmotor. Zu erwarten wäre, dass dich der Mittelmotor am Berg besser zufriedenstellt.

Der Nabenmotor läuft bei tiefer Geschwindigkeit langsam, hat damit einen schlechten Wirkungsgrad und kann dadurch am Berg überhitzen. Aus meiner Praxis: Am Berg nicht dauernd unter 15 km/h fahren. Das ist mit einem 45 km/h-Vehikel meist kein Problem, ausser auf steilen, gekiesten Feld- und Waldwegen. Früher hatte ich einen Stromer V1/33 km/h. Mit dem musste ich an meinem Hausberg schon bewusster in die Pedalen treten, damit ich über 15 km/h blieb.
Zitieren


Gehe zu: