Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 (Bj. 2019) – Kein Nachladen des DI2 Akku mehr möglich & Andere Probleme.....
#11
(17.07.2022, 01:05)ST2-jsg schrieb:
(16.07.2022, 17:47)Fuzzi schrieb: Aufgrund der katastrophalen Positionierung der Ladebuchse im Sattelrohr ist es mir unmöglich visuell zu überprüfen, ob die Ladestifte in der Ladebuchse eventuell verbogen sein könnten. 

Es gibt z.B. kleine, bewegliche Mechanikerspiegel (Baumarkt). Zur Not hilft auch ein kleiner Schminkspiegel der Frau/Freundin Smile. Dass ein Pin verbogen oder sogar ausgebrochen ist, ist aufgrund deiner Beschreibung vermutlich die Fehlerursache. 

Es ist wirklich unverständlich wieso die Stromerengineers die 'EW RS910 junction' Ladebuchse anfänglich dort angebracht haben, zumal die Lenker-Variante am naheliegendsten ist.

Danke für Deinen konstruktiven Hinweis! Kann mir vielleicht jemand eine Schemazeichnung der Pins bzw. ein Foto mit geöffneter Staub- Wasserschutzklappeklappe über die exakte konstruktive Ausführung und Positionierung der PINs zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#12
(17.07.2022, 08:39)Fuzzi schrieb: Kann mir vielleicht jemand eine Schemazeichnung der Pins bzw. ein Foto mit geöffneter Staub- Wasserschutzklappeklappe über die exakte konstruktive Ausführung und Positionierung der PINs zur Verfügung stellen?
Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

Die Pins stellen das männliche Gegenstück des Ladesteckers dar. Sind imho nur zwei Pins, + & -.
Zitieren
#13
Hintergrund meiner Bitte: Ich wollte mir eine Vorrichtung (aus einem Draht mit ca. D=3mm) basteln womit ich die Stifte wieder geradeziehen kann. Daher wäre ein Foto oder Schemazeichnung vom inneren der Buchse hilfreich.
Zitieren
#14
Mein Ladegerät ist bezüglich der USB-Stromquellen sehr wählerisch. Bei den meisten Netzteilen reagiert das Ladegerät der DI2 nicht, sprich: das LED bleibt aus.
Netzteil vom Samsung Galaxy: Keine Funktion
Am USB-Anschluss meines Sony-Laptops: Keine Funktion
Am USB-Anschluss meines Desktop-Windows-PC: Klappt!

Seitdem schiebe ich zum Laden der DI2 das Rad immer in die Nähe zum Computer!
Zitieren
#15
(19.07.2022, 11:27)Laserengine01 schrieb: Mein Ladegerät ist bezüglich der USB-Stromquellen sehr wählerisch. Bei den meisten Netzteilen reagiert das Ladegerät der DI2 nicht, sprich: das LED bleibt aus.
Netzteil vom Samsung Galaxy: Keine Funktion
Am USB-Anschluss meines Sony-Laptops: Keine Funktion
Am USB-Anschluss meines Desktop-Windows-PC: Klappt!

Seitdem schiebe ich zum Laden der DI2 das Rad immer in die Nähe zum Computer!

Danke für die Info!

Ich denke, Ich werde mal warten bis der Gesamtladestand auf 25% gesunken ist und es dann nochmals mit diversen anderen stärkeren Ladegeräten versuchen. Wenn sich dann herausstellen sollte, dass die Ladebuchse doch defekt sein sollte, kann ich das Rad immer noch "safe" zum Händler fahren.....
Zitieren
#16
(19.07.2022, 11:27)Laserengine01 schrieb: Mein Ladegerät ist bezüglich der USB-Stromquellen sehr wählerisch. Bei den meisten Netzteilen reagiert das Ladegerät der DI2 nicht, sprich: das LED bleibt aus.
Netzteil vom Samsung Galaxy: Keine Funktion
Am USB-Anschluss meines Sony-Laptops: Keine Funktion
Am USB-Anschluss meines Desktop-Windows-PC: Klappt!

Seitdem schiebe ich zum Laden der DI2 das Rad immer in die Nähe zum Computer!

Ich lade immer über die USB Buchse im Stromer Tagfahrlicht. Das funktioniert bei mir problemlos. So alle 3'500-4'000 km muss der Di2 Akku an die "Tankstelle".
Zitieren
#17
D.h., die USB-Schnittstelle am Tagfahrlicht ist auch im gesperrten Zustand besaftet? Ich meinte, mal festgestellt zu haben, dass dies nicht der Fall sei?
Zitieren
#18
@Fuzzi, du musst nicht warten bis der Akku der Di2 leerer ist. Wenn jetzt nicht geladen wird, dann auch später nicht. 
Entweder liegt es am Ladegerät/Netzteil oder am Stecker am Rad. Der Einbaupunkt am Rad ist ja wirklich absolut bescheuert. Gab es da einen Wettbewerb bei Stromer und der ungünstigste Einbauplatz wurde gefunden? 

Stell das Rad zu deinem Stromerhändler. Der soll die Ladebuchse an den Lenker bauen. Wäre natürlich schön wenn das alles noch in der Gewährleistungsfrist statt gefunden hätte. So musst du auf Kulanz vom Händler/Stromer hoffen. 

Zu den Bremsbelägen, du hast freie Auswahl. Kannst auch Bremsbeläge anderer Hersteller nehmen. Deshalb erlischt die Betriebserlaubnis nicht. Quietschen kommt teilweise auch vom schräg stehenden Bremssattel. Genaues Justieren ist sehr wichtig.

@Fuzzi, du musst nicht warten bis der Akku der Di2 leerer ist. Wenn jetzt nicht geladen wird, dann auch später nicht. 
Entweder liegt es am Ladegerät/Netzteil oder am Stecker am Rad. Der Einbaupunkt am Rad ist ja wirklich absolut bescheuert. Gab es da einen Wettbewerb bei Stromer und der ungünstigste Einbauplatz wurde gefunden? 

Stell das Rad zu deinem Stromerhändler. Der soll die Ladebuchse an den Lenker bauen. Wäre natürlich schön wenn das alles noch in der Gewährleistungsfrist statt gefunden hätte. So musst du auf Kulanz vom Händler/Stromer hoffen. 

Zu den Bremsbelägen, du hast freie Auswahl. Kannst auch Bremsbeläge anderer Hersteller nehmen. Deshalb erlischt die Betriebserlaubnis nicht.
Zitieren
#19
(17.07.2022, 12:19)ST2-jsg schrieb:
(17.07.2022, 08:39)Fuzzi schrieb: Kann mir vielleicht jemand eine Schemazeichnung der Pins bzw. ein Foto mit geöffneter Staub- Wasserschutzklappeklappe über die exakte konstruktive Ausführung und Positionierung der PINs zur Verfügung stellen?
Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

Die Pins stellen das männliche Gegenstück des Ladesteckers dar. Sind imho nur zwei Pins, + & -.

   
Zitieren
#20
(19.07.2022, 18:21)JM1374 schrieb: @Fuzzi, du musst nicht warten bis der Akku der Di2 leerer ist. Wenn jetzt nicht geladen wird, dann auch später nicht. 
Entweder liegt es am Ladegerät/Netzteil oder am Stecker am Rad. Der Einbaupunkt am Rad ist ja wirklich absolut bescheuert. Gab es da einen Wettbewerb bei Stromer und der ungünstigste Einbauplatz wurde gefunden? 

Stell das Rad zu deinem Stromerhändler. Der soll die Ladebuchse an den Lenker bauen. Wäre natürlich schön wenn das alles noch in der Gewährleistungsfrist statt gefunden hätte. So musst du auf Kulanz vom Händler/Stromer hoffen. 

Zu den Bremsbelägen, du hast freie Auswahl. Kannst auch Bremsbeläge anderer Hersteller nehmen. Deshalb erlischt die Betriebserlaubnis nicht. Quietschen kommt teilweise auch vom schräg stehenden Bremssattel. Genaues Justieren ist sehr wichtig.

@Fuzzi, du musst nicht warten bis der Akku der Di2 leerer ist. Wenn jetzt nicht geladen wird, dann auch später nicht. 
Entweder liegt es am Ladegerät/Netzteil oder am Stecker am Rad. Der Einbaupunkt am Rad ist ja wirklich absolut bescheuert. Gab es da einen Wettbewerb bei Stromer und der ungünstigste Einbauplatz wurde gefunden? 

Stell das Rad zu deinem Stromerhändler. Der soll die Ladebuchse an den Lenker bauen. Wäre natürlich schön wenn das alles noch in der Gewährleistungsfrist statt gefunden hätte. So musst du auf Kulanz vom Händler/Stromer hoffen. 

Zu den Bremsbelägen, du hast freie Auswahl. Kannst auch Bremsbeläge anderer Hersteller nehmen. Deshalb erlischt die Betriebserlaubnis nicht.
Danke für dein Statement! Bezüglich der DI2 werde ich auf jeden Fall meinen Händler um einen Umbau in den Lenker bitten. Es soll sogar ein Bluetooth-Modul geben mit dem man die DI2 mit einem IPhone verbinden kann um Fahrdaten zu übertragen. 
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Hinsichtlich der Bremsbeläge hätte ich gerne einige Erfahrungswerte der Community (Artikelnummer, Produktbezeichnung etc.), da ich mir das "Try and Error" mit diversen Bremsbelägen ersparen möchte. Es geht mir nur um die Vermeidung des "Quietschen".....
Zitieren


Gehe zu: