Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Vorderradgabel ST2 - ST2S gleich?
#1
Hallo Stromerforum!

Ich bin hier schon jahrelang "stiller Leser" und schätze das Forum sehr. 
Kurz zu mir: Ich fahre seit 2017 mit meinem ST2 und habe seit dem ca. 39000 km zurückgelegt.
Ich wohne bei Leipzig, bin Mitte 50 und fahre 2-3x in der Woche die 83km (Hin + Rück) auf Arbeit.
Bei Regen fahre ich generell nicht.
Größere Störungen hatte ich bisher nicht, Wartungen mache ich alle selbst.
Zum Originalzustand habe ich den Scheinwerfer in einen M99 (6V) getauscht + E3 Rücklicht und eine Sattelstütze Cane Creek montiert und Umbau auf Magura MT5 (nur vorn).

Letzte Woche hatte ich nun einen heftigen Unfall, ein entgegenkommender Linksabbieger übersah mich komplett und es kam zum Zusammenstoß!
Zum Glück hatte ich "freie Flugbahn" und nach einem Kontakt mit der Windschutzscheibe und einem Salto kam ich wieder auf den Füßen auf, dann auf die Knie und Hände. 
Außer Prellungen /Verstauchung des Knies und Hautabschürfung an der Schulter nichts weiter!
Am Stromer ist die Gabel komplett durchgebrochen und das ist der einzige größere Schaden (das Vorderrad an sich hat noch perfekten Rundlauf!).

Nun meine Frage: Derzeit werden mehrere Gabeln vom ST2S bei Ebay etc. angeboten. Passt diese 1:1 beim St2 (von der Farbe mal abgesehen)?
Die Originalgabel ist derzeit nicht lieferbar und kostet auch das 10-fache.

Vielen Dank für Eure Informationen!

Viele Grüße vom
TC_Stromer
Zitieren
#2
Hallo TC_Stromer,
Nach meinem Wissen sind die Vodergabeln von ST2 und ST2S beide Carbongabeln und baugleich. Ausnahme die ST2 Limited edition welche aus Aluminum ist.
Die Farbe kann natürlich abweichen weiss, schwarz oder grau (ST2S).
Zitieren


Gehe zu: