Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Betriebserlaubnis für Versicherungskennzeichen
#11
(08.09.2022, 16:34)Reese schrieb: Mit der Änderung der Vorschriften für Motorradkennzeichen im April 2011 ist eine Prägung auf kleinstmögliche Schilder in angepasster 49-Millimeter-Engschrift zulässig: Im Format 180 x 200 mm mit bis zu vier Zeichen sowie im Format 220 x 200 mm mit bis zu fünf Zeichen unter dem Landkreiskürzel.

Ich kenne schon Leute die damit rumfahren und auch schon 350€ bekommen haben.

Wer das Kuchenblech nicht dran hat ist illegal unterwegs ... das man die Frage echt noch gestellt bekommt?!

Die alte Versicherung muss beendet werden, ein Fahrzeug darf nicht mehrfach angemeldet sein, hier gilt das Highländerprinzip, es kann nur einen Versicherer geben.
Also Kündigungsbestätigung bei der freiwilligen Anmeldung und/oder das alte Mofakennzeichen mitnehmen damit es vor den Augen der Zulassungsstelle zerschnitten werden kann.

Da der Prozess in vielen Amtsstuben nicht so bekannt ist wird es so oder so in jedem Einzelfall zu einem Abenteuer ..... freut' Euch!!! :-)

Ok, Danke für die Info,
das kannte ich tatsächlich noch nicht. Aber mit einem "großen Nummernschild" am Rad will ich auch nicht rumfahren.
Dann vielleicht doch eher ein echtes Elekto-Motorrad wie das hier: https://www.energicamotor.com/de/modell/...a-ribelle/ Big Grin
Zitieren
#12
(04.09.2022, 21:57)krazykraut3711 schrieb: Danke, ich habe aber leider auch keine CoC, also eigentlich gar nichts, was ich der Zulassungsstelle zeigen könnte. Evtl. noch den Kaufvertrag.
Und ob sich von Stromer in der Schweiz jemand bei mir meldet, halte ich für unwahrscheinlich.
Ist halt so in diesem Land, wo sowieso alles von der Autolobby regiert wird...

Vielleicht ist ja hier einer, der mir eine Kopie seiner CoC für den Stromer ST-1 Limited Edition machen kann.

- Krazykraut.

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass dir Stromer eine CoC für die EU ausstellt. 
Alternativ kannst du das Rad mit der FIN( im Rahmen eingestanzt) online bei der HUK versichern. 
Einzig bei Polizeikontrollen brauchst du die CoC.
Zitieren
#13
Moinsen

aus eigener Erfahrung weiß ich zu berichten das du die Orginal COC brauchst für die Anmeldung zum freiwilligen Kennzeichen. Die COC wird dann quasi dein Fahrzeugschein Tongue
Zitieren
#14
Hallo zusammen

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.Bei einer Polizeikontrolle ist aufgefallen das die ein nicht mit der in der COC eingetragenen überein stimmt.Ich habe beim Kauf einfach die falsche bekommen.Mein Fehler wahr, ich habe auch nicht drauf geachtet.Beim versichern ist es auch nicht aufgefallen, online bei der Bayerischen.COC wurde nicht gefordert.Händler hat jetzt eine neue bei Stromer angefragt.
Mal sehen ,was jetzt passiert.Die Originale oder eine Neue muss her.Das ist jetzt aber erstmal dem Händler sein Problem.Sonst kriegt er das Ding nach gefahrenen 5000 km wieder zurück.

Wird spannend
Zitieren


Gehe zu: