Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Erfahrungsbericht nach 1000 km
#51
Ich habe auch ein ST3 Pinion, seit August 22 und mit 4300km auf der Uhr. Bisher läuft es einwandfrei - hoffentlich bleibt es so. Ich hatte und habe die Hoffnung, dass die Sensoren bei diesen Rädern nicht mehr so anfällig sind.

Mein Akku hat derzeit einen SOH von 96%.
Kann man sagen, ein Prozent pro 1000km?
Zitieren
#52
(01.03.2023, 19:18)Großmeister T schrieb: Kann man sagen, ein Prozent pro 1000km?

Bei mir sind es 0,9% auf 1000km. Big Grin
[+] 1 user Likes Laserengine01's post
Zitieren
#53
Bei mir waren es rechnerisch 7% auf 1000km da ich einen Akkutotalausfall hatte :-(
Zitieren
#54
(01.03.2023, 00:20)bluecat schrieb:
(28.02.2023, 12:37)derfrankfurter schrieb: Rad ist aktuell beim Händler. Drehmomentsensor und Batterie sind kaputt. Der Drehmomentsensor reagiert gar nicht mehr und die Batterie verliert teilweise 20% beim ausgeschalteten Rumstehen in 9h.

Merkwürdig hoher Standby-Verlust ist nahezu immer nur ein virtueller Verlust. Die Ursache liegt in einer Fehlmessung zu Beginn der Beobachtungsperiode.


Noch ist mir nich klar, wie es dazu kommen und wie es ohne Aus-Einbau des Akku zum Lösen wäre.

Es geht nicht um Standby sondern um den völlig ausgeschalteten Zustand. Sprich ohne Alarmanlage & co.
Akku herausnehmen beim abstellen könnte ich noch nicht testen, da bevor ich das machen konnte der Drehmomentsensor den Geist aufgegeben hat.

Mal schauen wann sich der Händler meldet. Wenn man alleine schon 10 Tage dafür braucht mir das zu bestätigen was ich bereits gesagt habe, wirds mit Sicherheit länger dauern.
Zitieren
#55
(03.03.2023, 12:20)derfrankfurter schrieb: Es geht nicht um Standby sondern um den völlig ausgeschalteten Zustand.

(14.01.2023, 18:41)bluecat schrieb: Das Display ist wie eine Pippi Langstrupf: Es gibt vor, die absolute Wahrheit zu verkünden, dabei ist es bestenfalls eine Interpretation der Lage.

Der Akku heisst Lithium-Ionen-Akku, weil es darin Ionen aus Lithium hat. Lithium wird Ion, wenn es ein Elektron zu wenig hat. Der Strom, der fliesst, sind die Elektronen - aber er fliesst nur, wenn die Ionen zum anderen Pol wandern.

Nun sind die Elektronen wie Ameisen, die Ionen aber wie Containerschiffe. Der Strom ist eine Ameisenstrasse. Aus der Menge der Ameisen, die Durchmarschieren lässt sich die Position der Containerschiffe erraten.

Wenn die Schiffe nun scheinbar von der Nordsee in die Biscaya springen, ist das eine Falschmeldung. Denn Schiffe sind träge und langsam. Vielmehr hat der Ameisenzähler eine Störung.

Es ist also nie das Containerschiff, welches einer Reparatur bedarf sondern immer der Ameisenzähler.

Konkret: Die Akkuzellen sind OK, aber die Spannung wird falsch angezeigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[+] 1 user Likes bluecat's post
Zitieren


Gehe zu: