Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Erfahrungsbericht nach 1000 km
#12
(06.09.2022, 19:34)Großmeister T schrieb: Ich finde die neuen Pirelli Angel ST Urban Reifen übrigens richtig gut! Bisher 1200km und keinen Platten.

Kann ich nur bestätigen. Die sind echt super bis jetzt. Und nochmal zum Thema Spiegel, laut Gesetz darf ich damit auch nicht auf den Radweg. Macht trotzdem nahezu jeder S-Ped fahrer. Ich habe, seitdem ich mich fürs Stromer interessiere und damit auch mit dem Thema S-Ped das erste mal in Kontakt kam, 5 S-Pedelecs gesehen. Vier davon aufm Radweg und nur einer auf der Straße, wobei da auch kein gescheiter Radweg daneben ist. 

Kleiner Nachtrag noch zum Motor: habe heute das erste probiert wie gut ich damit Steigungen hoch komme. Ich habe relativ in der Nähe einen Berg mit 17% Steigung und direkt da wohnt auch ein guter Freund von mir mit einem Rotwild eMTB von 2021 mit Bosch Performance Motor.
Ich bin oben gestartet und dann runter, beim runterfahren war die Motorbremse wie immer ein Traum aber zum interessanten teil, dem Hochfahren: Ich bin am steilsten Stück mit ca. 18km/h ganz locker hoch gekommen. Mein Kumpel auf seinem Rotwild hat mal so gar kein Land gesehen und sich richtig abmühen müssen hinterher zu kommen. Dazu kommt das er kein Gepäck dabei hatte und er 15kg leichter ist. Ich finde das echt richtig gut, da vor dem Kauf immer alle gesagt haben das ein Stromer keine steilen Berge kann. Natürlich wird der Motor dabei extrem warm und der hätte das sicherlich auch nicht mehrmals hintereinander mitgemacht, aber dennoch finde ich das sehr beachtlich da das Stromer definitiv kein eMTB ist.

(06.09.2022, 12:43)Kristian schrieb: Könnt ihr eine bestimmt Folie zum Schutz des Rahmens für den Stromer empfehlen??
Ich habe eine Folie von Luxshield, die eigentlich für das Auto gedacht ist, drauf. Aber schonmal als Vorwarnung, wenn man's ordentlich machen will, dauert das sehr, sehr lange. Ich habe mit meinem Vater zusammen ca. 3 Stunden gebraucht und er hat das an den Rennrädern schon unzählige male gemacht. Dafür habe ich aber auch beinahe das ganze Rad foliert. Ganz ohne Erfahrung würde ich eher mal so von 5 Stunden ausgehen. Also da ist nix mit mal schnell zwischen Tür und Angel das erledigen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von Fonsi - 05.09.2022, 20:27
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von ed209 - 06.09.2022, 15:35
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von derfrankfurter - 06.09.2022, 20:09
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von SCH - 07.09.2022, 10:12
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von jrohh - 12.09.2022, 20:43
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von liggi - 09.12.2022, 13:15
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von JM1374 - 10.12.2022, 13:38
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von JM1374 - 28.02.2023, 15:42
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von Reese - 02.03.2023, 17:10

Gehe zu: