Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Erfahrungsbericht nach 1000 km
#39
So jetzt habe ich auch die 1000km voll.bin vorher ein ST 2 mit Riemen gefahren, das glücklicherweise der Händler wegen andauernden Defekten zurück genommen hat.Gegen natürlich Aufpreis habe ich mich für das ST 3 Pinion entschieden.Pendelstrecke ist hin und zurück 70km lang.Ich fahr das mit einer Füllung locker hin und zurück da ich meisten in Stufe 1 unterwegs bin.Fahre auch ganzjährig bei jedem Wetter.

Schaltung:
Für mein Pendelverhalten optimal.Ich hätte den Umweg übers ST 2 nicht gehen sollen.Ich bin vorher schon an Bio-Rädern Pinion gefahren und habe hier überhaupt nichts zu meckern.In der Regel bewege ich mich mich zwischen 6-9 Gang.Reicht vollkommen.Im Stand schalten,klar,ist super.Die Schaltpausen machen mir nix.Streckenbedingt muss ich eh nur wenig schalten.Wenn ich mal Bock auf richtig Knallgas habe ,nutze ich durchweg den 9.Gang.

Riemen:
Wartungsarm,ab und zu mal sauber machen,trocken wischen,fertig.Ich habe noch Silikon-Spray,kriegt das Ding einmal im Monat.

Motor:
Top,Deutliches Upgrade zum ST2.Bei 48km/h wird gedrosselt laut Tacho.

Akku:
Habe den blauen Akku der für meine Zwecke absolut ausreichend ist.

Bremsen:
Sind sehr gut.Packen ordentlich.Und vollkommen ungewohnt ,quietschen auch nicht.Motorbremse nutze ich nicht.

Federung:
Da ich das Moped aus dem Schaufenster genommen habe, war auch eine Federgabel verbaut.Ich wollte eigentlich keine,gewöhne mich aber immer mehr dran.

Licht:
Könnte besser sein.Aktuell fahre ich aber auch nur mit Fernlicht.Abblendlicht funktioniert nicht richtig,flackert beim bremsen so vor sich hin.Ist aktuell in der Klärung.Insgesamt komme ich aber klar.

Technische Problem:
-Beim Kauf, Ladegerät kaputt
-Licht flackert
-Bei Regen ein metallisches Geräusch am Vorderrad

Fazit:
Bin mit dem upgrade mehr als zufrieden.Habe einen gute Werkstatt und jeden Morgen macht es Spass sich auf das Dingen zu setzen.Nach 10 Monaten Pleiten,Pech und Pannen mit dem St 2, hoffe ich das das Dingen jetzt mal zwei Jahre rennt.

Veränderungen:
-Sattel habe ich auf Brooks geändert
-Griffe wurden verändert(leder ist mir lieber)
-Pedalen habe ich geändert (Originale find ich grottig)
-Schutzblechverlängerung vom Holländer
-Hupenabdeckung geschlossen ,vom Holländer(macht das Gepiepse für alle Beteiligten erträglich)
-Ortlieb -Taschen ohne Kontakt zum Rahmen(Original Antwerp-Taschen fressen den Rahmen,war beim St 2 schon ordentlich Lack ab) )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von Fonsi - 05.09.2022, 20:27
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von ed209 - 06.09.2022, 15:35
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von SCH - 07.09.2022, 10:12
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von jrohh - 12.09.2022, 20:43
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von jeck1965 - 26.11.2022, 19:22
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von liggi - 09.12.2022, 13:15
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von JM1374 - 10.12.2022, 13:38
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von JM1374 - 28.02.2023, 15:42
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von Reese - 02.03.2023, 17:10

Gehe zu: