Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 26" NO BATT
#11
(22.09.2022, 20:18)frankyboy schrieb: Das Hinterrad wird für 990 Euro UVP angeboten

Wusste ich's doch - wir leben auf der Hochpreisinsel.

MWSt - und € Kurssbereingt wäre das ein Import Geschäftsmodell ;-)
Zitieren
#12
Update zur Problemlösung:

Heutige Rückmeldung der Fahrradwerkstatt, dass die Ursache im Display des Fahrrads liegt und es sich durch ein Tauschgerät bestätigt hat. Neues Display wird beschafft. Kosten 103 Euro!

"Stromer_07_2019" noch einmal einen herzlichen Dank für die gute Werkstattempfehlung! Anstelle von 7 Wochen vergeblicher Wartezeit in der vorherigen Werkstatt, hier nun nach 5 Tagen das Ergebnis einer systematischen Fehlersuche. Grandios.

Meine Meinung zum Hersteller revidiere ich hiermit auch noch einmal ausdrücklich, da ich zuletzt nicht nur eine persönliche Unterstützung aus Oberwangen erhalten habe, sondern auch die Aussage der Werkstatt in Köln-Dellbrück, dass es keine Probleme der Ersatzteilbeschaffung gibt und die Kooperation mit Stromer unproblematisch ist. Bedauerlicherweise hat der Stromer-Händler in Solingen einen anderen Eindruck vermittelt.
Zitieren
#13
Hallo frankyboy,
ich freue mich, dass sich mein Eindruck von der Werkstatt bestätigt hat und der Fehler relativ schnell gefunden werden konnte.

Ich wünsche dann wieder gute und vor allem sichere Fahrt.

Viele Grüße aus Köln
Zitieren
#14
(23.09.2022, 17:49)frankyboy schrieb: Heutige Rückmeldung der Fahrradwerkstatt, dass die Ursache im Display des Fahrrads liegt und es sich durch ein Tauschgerät bestätigt hat. Neues Display wird beschafft. Kosten 103 Euro!

Das ist eine erfreuliche Mitteilung und der Preis ist akzeptabel.

Allerdings zeigt das Display nur an, was der Motor ausgibt. So hoffe ich, dass der Fehler mit dem neuen Display auch verschwindet und Du noch viele km mit dem Stromer machen kannst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Moin zusammen,
ich habe gleiches Problem: NO BATT. Also ist wohl der Motor defekt. Frage: Gibt es irgendwo jemanden, der die Motoren reparieren kann, bevor ich mich auf die Suche nach einem Neuen mache? Ausbauen und wegschicken schaffe ichSmile
Zitieren
#16
Hallo, wie mein Fallbeispiel zeigt, muss die Anzeige NO BATT nicht zwangsläufig den Motor betreffen. Es war zwar zunächst auch meine Vermutung, jedoch eine hochkompetente Werkstatt in Köln-Delbrück (Zweirad Prumbaum) hat durch eine saubere Fehleranalyse das Steuerungsinstrument als Fehlerquelle ausgemacht. Der Kurzschluss, den ich mir bis heute nicht erklären kann, hat sich hier ausgewirkt und einen entsprechenden Schaden hervorgerufen. Es war zudem die kostengünstigere Reparatur als die einer spekulativen Motorreparatur. Ich empfehle den Weg über einen probeweisen Austausch des Steuerelements.
Zitieren
#17
Wenn Du als Steuerelement das kleine Display am Lenker meinst - hab ich schon getauscht - zeigt den gleichen Fehler an: NO BATT.
Der Händler meines Vertrauens hat auch schon die Kabellage geprüft und nix gefunden. Somit liegt der Verdacht ganz deutlich auf Motor.
Zitieren


Gehe zu: