Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Licht flackert
#21
An meinem ST5 bleibt das FL auch so lange wie ich das will, eine Abschaltautomatik ist mir noch nie aufgefallen.
Zitieren
#22
Ich habe eine Roxim Funzel Sad
Zitieren
#23
Mit dem Fernlicht scheint ein anderes Problem zu sein.Bei mir bleibt es an bis ich umschalte.Vielleicht kommst du unbewusst an den Schalter,das passiert mir auch hin und wieder.
[+] 1 user Likes jeck1965's post
Zitieren
#24
Auch das Roxim FL meines ST3 schaltet sich nur auf Knopfdruck ein oder aus.
[+] 1 user Likes Xeneticles's post
Zitieren
#25
Die Roxim hat einen Ein / Aus Schalter für das Fernlicht. Abblendlicht ist dauerhaft Ein.

Die Supernova hat einen "Mehr Licht"-Taster, der in die jeweils verfügbare höhere Lichtstufe schaltet. Die hängt von der Umgebungshelligkeit ab.
[+] 1 user Likes bluecat's post
Zitieren
#26
Gestern blieb es an. Wahrscheinlich bin ich tatsächlich beim Dauertest an den Schalter gekommen, keine Ahnung.
Zitieren
#27
So jetzt ist meine flackernde Lampe am ST 3 ausgetauscht.Neue flackert aber auch.Jetzt wird es spannend.Entweder wieder eine defekte Lampe ausgeliefert oder die wahrscheinlichere Variante, das Problem liegt tiefer.Vernünftige Endkontrolle im Werk und alles wäre gut gewesen.Sonst macht das Ding was es soll ,nutzt aber jetzt auch nix.Innerhalb von einem Jahr 2 Stromer zurück geben wäre auch doof.In letzter Konsequenz aber möglich.dann muß halt ein dritter her.Ich geb nicht auf mal was funktionierendes zu bekommen.:-)
Zitieren
#28
Hallo Jeck1965,
bei meiner Lampe soll ja nur ein Kabel anders (isoliert) verschraubt werden. Termin ist morgen, werde mich dazu melden.
[+] 1 user Likes Der Osnabrücker's post
Zitieren
#29
Nach meiner Reklamation wegen der Lampe hat der Mechaniker bei meinem (ersten) Händler auch irgendwelche Kabel isoliert (und bei der Gelegenheit eine dicke Macke in den Lack gehauen).
Seine Aussage war, dass das Flackern jetzt nur noch bei niedrigen Geschwindigkeiten unter 15 km/h auftauchen sollte. Am selben Abend auf dem Nachhauseweg festgestellt, das es gar keine Änderung gebracht hatte.
Da ich wegen des Einbaus der Federgabel bei einem anderen Händler war, hatte ich den noch einmal darauf angesprochen. Der meinte dann, dass das Isolieren der Kabel nichts bringt, stattdessen muss an einer Stelle eine Kunststoff-Unterlegscheibe angebracht werden.
Das hat dann auch tatsächlich dazu geführt, dass das Flackern weg war - allerdings ließ sich der Scheinwerfer danach durch Höher- oder Tieferstellen ein- und ausschalten. Damit konnte ich erstmal leben, wenn man eine Stellung gefunden hatte, wo der Scheinwerfer funktionierte.
Hatte aber eh vorgehabt, auf den Supernova M99 pro zu wechseln, da war es dann nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich bin nun aber auch froh, den Wechsel gemacht zu haben!
Zitieren
#30
Die Frontleuchte ist leider für ein S-Pedelec in dieser Preisklasse echt ein Witz. Über kurz oder lang werde ich die Lampe auch tauschen. Liebäugle aktuell mit der Lupine SL X.
Auch wenn meine Lampe wenigstens nicht flackert.
Zitieren


Gehe zu: